Friday, 21 December 2007

Ich werd NIE NIE NIEEEE wieder fortgehen!! NIEMALS!

Stimmung: wer den Eintrag liest, kann sich dann vielleicht denken, wies mir geht...nämlich beschissen! (dafür gibts jetzt leider keinen schöneren Ausdruck, der passend wär)

----------------
Now playing: Blur - Coffee & TV


Also gut, wo fang ich an: am besten beim Mittwoch, denn da war schon einmal ein Tag, den ich echt ned wirklich verstanden hab...
Mein Jüngster, Carlos, war schon seit Montag krank. Montag bin ich übrigens als liebes nettes Au Pair in da Früh bei ihm geblieben und hab den Kurs versäumt, obwohl mich niemand drum gebeten hat, auf ihn aufzupassen, aber es war halt sonst niemand daheim und Fernando hat gesagt, dass Patricia um 9.30 wieder kommt - es ist dann übrigens 11.30 geworden. Eigentlich eh egal, aber weil ich grad in so schlechter Laune bin, schreib ich jetzt einfach alles auf, was mich an dieser Woche schon so fertig gemacht hat....
Außerdem bin ich noch vom letzten Wochenende etwas krank gewesen, weil mich die Kinder bei den 3 Nächten babysitten in Folge irgendwie angesteckt haben beim Knuddeln ^^

----------------
Now playing: Bush - Out Of This World


Mittwoch komm ich dann also heim von der Schule und will Patricia und Carlos begrüßen und sie hat sich auf einmal voi aufgeregt - sie hat nämlich das Wohnzimmer ausgemistet und hat
da den Kalender vom Jaime gefunden, wo die Kinder ab und an die Hü reinschreiben. Den Kalender bringens normalerweise ned oft mit nach Hause, weils eh so wenig HÜ haben, dass sie das auswendig wissen und da steht sonst nichts drinnen, also schau ich den eigentlich nie an, sondern frag die Kinder immer, was sie aufhaben (so wie Patricia das auch macht und so wie ich mir dachte, dass es hier im Haus üblich ist). Auf jeden Fall war da eine Nachricht von Ende Oktober drin, dass die Kinder die Grammar und die Science Tests ins Heft abschreiben sollen. Davon hat Jaime uns aber nie was gesagt! (übrigens möchte ich anmerken, dass Patricia meist daheim ist, wenn die Kinder von der Schule kommen und das bei uns schon Ritual ist, dass wir die Kinder dann gemeinsam fragen, was sie aufhaben, also da find ich ehrlich nicht, dass es meine Schuld ist, wenn er uns ned sagt, dass er das machen soll). Dann hat sie sich außerdem aufgeregt, weil am Tisch 2 Bücher vom Carlos gelegen sind und warum seine HÜ ned gemacht ist und dass in diesem Haus die Kinder die HÜ ned machen und dass das so ned funktionieren kann, weil dann bräuchte sie mich eh ned....ma ich bin echt aus allen Wolken gefallen und hab echt nicht mehr gewusst, was mit ihr falsch ist! Dass sie sich über die Nachricht vom Jaime aufregt, versteh ich, aber wie gesagt, normalerweise sagen uns die Kinder verlässlich, was sie aufhabenm, ABER das die Kinder die HÜ ned machen ist ja echt die Höhe!!! Die machen immer brav ihre HÜ!!!
Ich bin wirklich mal dagestanden und hab nicht mehr gewusst, wovon sie da eigentlich redet, besonders weil ich ihr am Vortag gesagt hab, dass Carlos nur Mathematik aufhat und dass Ana ihm das Spanischbuch aus Versehen mitgenommen hat. Am selben Abend hat sie mich außerdem gefragt, ob er ganz fertig geworden ist mit der Mathe HÜ und ich hab ihr gesagt, dass 3 Seiten fehlen, aber sie hat gemeint, das wär ok, weil er ja krank ist/war.
Ich habs echt nimma verstanden - am Vorabend sagt sie mir noch ganz lieb und nett, dass das kein Problem ist und das 3 Seiten von ca. 10 eh ned viel ist und das Carlos brav gearbeitet hat, obwohl er krank war und dann am nächsten Tag, fragt sie mich, warum niemand in dem Haus die HÜ macht?!?!?!????? Ich hab dann mit Carlos noch die 3 Seiten fertig gemacht, aber das hat sie anscheinend gar ned mitbekommen, keine Ahnung warum, weil sie ja direkt daneben war und a paar Stunden später hats dann gemeint, dass Carlos noch seine Mathe HÜ machen muss in den Weihnachtsferien (da hat sie grad einen "Plan" geschrieben mit der HÜ, die die Kinder machen müssen, weil sie ja angeblich nie die HÜ machen, obwohl sie schon fertig ist)....ich verstehs wirklich ned!
Ich glaub sie ist einfach schon am Verzweifeln mitm Jaime, der ständig schlechte Noten heimbringt....das Kind ist echt der Hammer - wir lernen sooo viel Mathe, ich hab ihm jedes Mal, als er keine HÜ hatte (also fast jeden Tag) entweder Matheaufgaben oder was Englisches machen lassen und der hat an 5er in Mathe obwohl er letztes Jahr der Beste war - ich verstehs nicht! Ich kann ja ned wirklich mehr tun, als jeden Tag mit ihm zu Lernen und vor dem Examen noch extraviele Matheaufgaben aufzuschreiben....das 1x1 hat er mir mittlerweile schon 15x aufgeschrieben und noch viiieles mehr....ich kann auch ned mehr machen - ich mach schon alles menschenmögliche mit dem Kind, aber ich kann ja ned in der Schule unter seinem Tisch hocken und ihm die Antworten vorsagen, oder? Also er ist auf jeden Fall ein Problemkind und muss auch jeden Tag zur Logopädie und leidet meiner Meinung nach an einer Konzentrationsschwäche (er schaffts nichtmal, ein Wort richtig abzuschreiben, wenns schon wo vorgeschrieben ist und das gibts ja wirklich ned). Vielleicht ist Patricia ja auch schon selbst so am Verzweifeln, dass sie irgendwen zur Verantwortung ziehen will und da ich ja das Au Pair bin, bin ich auf einmal an allem Schuld.....super, oder?
Das nächste, wo ich natürlich auch wieder herhalten musste, wo sich Patricia aber schon etwas beruhigt gehabt hat, war dann, als ich das Science Heft mitgenommen hab, weil Jaime ja angeblich die Tests reinkopieren soll (das waren in dem Trimester glaub ich 2 Tests). Das Heft ist echt ein Desaster - alles falsch geschrieben....ein einziger Fehler!!! Ich hab das halt noch nie gesehen, denn HÜ hat er ja nie und wenn, dann nur im Buch und lernen tuns auch alles ausm Buch, weil da wortwörtlich das selbe drin steht! (Die Kinder bringen nur die Hefte und Bücher mit, die sie für HÜ und fürs Lernen brauchen) Bei den anderen 2 Kindern werden die Hefte von den Lehrern korrigiert, aber bei seiner Lehrerin anscheinend nicht...Patricia hat dann gemeint, dass es meine Aufgabe ist, das durchzulesen. Wenn ich gewusst hätte, dass die das ned anschaut, dann hätt ich ihm gesagt, er solls mitbringen, aber ich hatte echt keine Ahnung. Dann hats so an Kommentar abgelassen, dass es kein Wunder ist, dass er die Sachen falsch schreibt beim Test, wenn ers falsch im Heft hat (da wär dann halt nur die Sache, dass die Kinder nie aus dem Heft lernen...)

Ma das klingt jetzt schon wie eine einzige Rechtfertigung, aber ich glaub wirklich, dass ich an dem wenig Schuld daran habe, dass er seine Tests versaut, denn wir lernen, üben, schreiben, rechnen fast jeden Tag!
Übrigens glaube ich, dass es ihr dann fast a bissal Leid getan hat, wie sie mit mir geredet hat und eingesehen hat, dass da einiges vollkommen aus da Luft gegriffen war. Am Abend hat sie dann eben nochmal gefragt, wie viel HÜ da Carlos noch hat und dann ist sie erst mal draufgekommen, dass die schon lang gemacht war *pffff*
Sie kann mich gern kritisieren soviel sie will, solangs auch wirklich Hand und Fuß hat! Mag ja sein, dass sie mitm Jaime auch schon verzweifelt, aber ganz ehrlich - ich kann ned mehr mit ihm machen, als ich schon tue, weil ich bei ihm eh schon so dahinter bin!

So und jz muss ich unbedingt ins Bett, denn mittlerweile hab ich noch mit da Silvia gechattet und ihr die Sache mit Handy und Kamera erzählt - davon berichte ich euch dann morgen.

Ciao baba und gute Nacht!


Jetzt geht die Erzählung weiter, bzw jetzt gehts erst richtig los (ich muss da jetzt weiterschreiben, sonst weiß niemand, worums im Titel geht).
Letzten Donnerstag war ich ja mit Bella in der Disko. Sie hat sich am Mittwoch von ihrem Freund getrennt, weils zwischen denen einfach schon länger nicht mehr gepasst hat, und war voi happy. Sie hat für den Abend einen Deutschen (Thorsten) eingeladen und von dem wollte sie dann auch unbedingt was (obwohl der echt ned gut ausschaut - im Gegenteil....sie hätt auf jeden Fall bessere haben können). Wir haben vorher schon mit Wodka vorgeglüht und sind dann in die Disko rein, nachdem wir Mädels mal 1 Stunde mit den Türstehern gescherzt haben ^^ Bella hat mich vorher gefragt, ob sie ihre Sachen in meine Tasche geben kann, weil sie keine mithatte und in der Jacke wollte sie ihre Sachen ned lassen. Wir haben dann ausgemacht, dass wir die Tasche abwechselnd tragen, damit jeder mal ungestört tanzen kann. Bella hatte dann mal die Tasche und da fiel uns ein, dass wir ja einen Mann mithaben, der uns die tragen kann und Bella hat die Tasche dem Thorsten übergeben. Ich denk mir da nichts dabei, denn Bella wollte sowieso was von ihm, war also deswegen auch immer bei ihm und ihre Sachen waren ja auch in der Tasche, also dachte ich, sie würde da gut drauf aufpassen. Falsch gedacht....
Bella kam dann so gegen 2 zu mir und hat mir gesagt, dass sie kurz aus dem Raum gehen (ehschowissn) und ich hab gar ned bemerkt, dass sie ja noch die Tasche hatten. Ich bin dann nach 5 min draufgekommen, da wars aber schon zu spät. Ich hab mir dann halt nichts gedacht, weil Bellas Sachen ja auch in der Tasche waren usw, außerdem hab ich geglaubt, dass meine beste Freundin auf meine Tasche aufpassen kann.
Auf jeden Fall kamen sie dann 45 min später zurück und was seh ich - sie hat die Tasche nicht. Mir fiel wieder ein, dass die ja der Thorsten hatte, also wir schaun in Thorsten an und der hat sie auch ned......
BUMM...der erste Augenblick, wo ich mir dachte, die Welt bricht zusammen, denn ich hatte echt alles in der Tasche: Schlüssel, Geldtascherl mit Kreditkarten, das brandneue Handy, Kamera, das Garderobenticket für den Mantel usw...
Aber da hatte ich noch etwas Hoffnung übrig, weil sie an einem Tisch gesessen sind und die Tasche anscheinend während dem Gschichtln daneben hingestellt haben. Wir sind halt schnellstens zu dem Platz und was sehen meine Augen.............gar nichts.....nada.....Tasche war natürlich weg!
Also ich weiß echt nimma, was ich in dem Augenblick gefühlt hab: einerseits war ich ziemlich sauer auf Bella und Thorsten, andererseits wohl eher verzweifelt und traurig. Ich hab dann einfach nur mehr geweint und wollte in dem Moment nichts mehr von Bella und Thorsten wissen. Es sind dann 2 Typen in ihren 30-ern hergekommen und wollten wissen, was denn los sei. Bella hats ihnen erzählt, ich war zu fertig. Dann habens gemeint, dass wir nach der Tasche suchen werden xD Ich dachte mir erst nur, dass sie mich in Ruhe lassen sollten, weils sowieso hoffnungslos ist, in so einer riesigen Disko eine schwarze Tasche zu suchen. Aber sie haben mich überredet und ich hätte ja im Prinzip sowieso nichts anderes machen können, als in der Disko auf die Sperrstunde zu warten, damit sie mir zumindest meinen Mantel geben. Wir haben uns dann getrennt: Bella ist mit dem einen und ich mit dem anderen Typ unterwegs gewesen. Der war anfangs wirklich voi lieb und hilfsbereit - hat mich an der Hand genommen und hat überall gesucht und allen Leuten erklärt, warum wir ihre Taschen anschauen usw. Wir waren bei der Garderobe - nichts. Ich hab hinter den Bars geschaut - nichts. Ich bin sogar runter zu den Türstehern und hab sie gebeten, dass sie jeden, der rausgeht, kontrollieren, ob die eine schwarze Tasche mit Guinness Anhänger dabeihaben (da war ich dann froh, dass ich vorher so mit den Türstehern gescherzt hab ^^).
Auf jeden Fall war ich echt extrem fertig, hab nur mehr geweint, wusste nichtmal, wie ich heimkommen sollte und wir sind dann halt wieder rauf und wollten Bella und den anderen Typ suchen. Die kommen uns dann auch schon entgegen und der eine Typ (Bella noch etwas weiter hinter ihm) versucht mir irgendwas in schlechtem Deutsch zu erklären und währenddessen springt mich eine überglückliche Bella an und hat.......MEINE TASCHE!!!!!!!! Naja, das wär ja schonmal ein super Happyend, aber Happyends gibts in Madrid leider nicht, also geht die Geschichte noch weiter:
ich hab dann in der Tasche gesucht, ob was von meinen Sachen fehlt und wie sollte es auch anders sein.....mein brandneues Handy und meine Kamera (die wenigstens schon etwas älter war) waren natürlich weg. Bellas Kamera ist auch weg, aber dafür hat sie noch ihr Handy (das ist ein Uraltmodell).
Ich war zwar noch ziemlich fertig, aber zumindest gings mir besser, denn ich wusste, dass ich noch heimkommen könnte und dass ich nicht die ganze Geschichte daheim erzählen muss und mich nicht rechtfertigen muss, warum der Schlüssel weg ist. Leider ist mein supertolles brandneues Handy weg :'( das war echt sooooo toll!!! Ich habs wirklich nie aus den Augen gelassen - in der Metro hatte ich es immer in der Hand und hab damit Musik gehört, damits ja ned verloren geht, bzw gestohlen wird und dann gibt man einen Abend die Tasche der besten Freundin und sowas passiert. Auch wenns natürlich ein ziemlicher Verlust ist, besonders jetzt in der Weihnachtszeit, wo ich sowieso kein Geld hab, ich hab daraus gelernt und bin sicher um einiges reifer geworden und habe meine Lehre daraus gezogen: vertrau niemandem! Niemals! Nichtmal deiner besten Freundin!
Und dabei bleib ich auch, wenn es sich auch hart anhören mag, aber mein Vertrauen in die Menschheit wurde bis jetzt in Madrid doch extrem enttäuscht und ich hab einiges an Naivität abgelegt.
Übrigens werden die Weihnachtskarten und kleinen Geschenke leider noch warten müssen - wie eben schon erwähnt, wurde mein Budget wieder extrem erschüttert und Zeit werde ich in den nächsten Wochen auch keine zum Verschicken haben.
Die letzten Tage hab ich gearbeitet, dann hab ich die Freizeit hauptsächlich im Bett verbracht, weil ich seit dem Abend (an dem ich übrigens 1h auf den Nachtbus gewartet hab und der nicht gekommen ist und ich dann mit der ersten Metro heim bin) ziemlich krank.
Also ich hoffe, dass ich euch die Geschenke nachträglich noch schicken kann, aber wahrscheinlicher wird es sein, dass ihr sie dann zu Ostern bekommt ^^ Ist ja mal was anderes. Bitte bitte seids ma ned böse - ich komm einfach hint und vorne nimma zam und jz steht mir eine Sightseeing Woche bevor und dann muss ich wieder arbeiten, damit ich das Geld fürs Briefe verschicken hab.
Danke übrigens an meine allerliebste Mami, die mich finanziell sehr unterstützt - ohne dich hätt ich keinen Sprachkurs, keine Sightseeingwoche, kein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund, kein Essen....
DANKE MAMA!!!! Hab dich voi lieb!!!
Das musste an der Stelle mal gesagt werden!

Und jetzt habe ich endlich den Plan für unsere Sightseeingwoche fertig - morgen kommt nämlich Sandra an :-)
Bis bald meine Lieben!

Sunday, 16 December 2007

Quién manda? YO!!! Es muy fácil, no?

Stimmung: relaxed

----------------
Now playing: The Sundays - Wild Horses


Aloha!!!! Ja ich weiß, das passt nicht gerade zur Adventzeit mit Kälte und Schnee, aber da bei mir noch immer Temperaturen über 10° herrschen, hält sich die Weihnachtsstimmung etwas in Grenzen...
Zurzeit verbringe ich meine Wochenenden auch lieber daheim, als was zu unternehmen, also wunderts euch ned, wenn keine supertollen Berichte kommen oder so. Immerhin muss ich mein Geld für Geschenke sparen und wies aussieht muss ich immer mehr herschenken...
Übrigens vielen Dank an Martin und Stefan, die mir Päckchen geschickt haben - Martins hab ich noch nicht aufgemacht, aber das vom Stefan und das war eine CD seiner Band Rampage Ltd....ich hab mich voi gefreut drüber (aber nicht über den Postler, der ned angeläutet hat und auch nicht über den Scherz, dass ich besucht werde und auch nicht über den anderen Scherz, dass das ganze groß geplant war mit einer meiner Freundinnen, denn das glaub ich ned), aber ich freu mich trotzdem voi und die Musik ist wirklich sehr gut - also alle die CD kaufen!!!

Wenn ich schon bei der Werbung bin, muss ich nach spanischer Manier auch weitermachen ;) Also gehts alle zum Punschstand der katholischen Jugend (vor der Welser Stadtpfarre). Ich finds voi schade, dass ich dieses Jahr gar keinen Punsch trinken werde. Strutz hat mir zwar angeboten, mir das Instant Pulver zu schicken, aber das ist zu viel Aufwand und ich werd schon ohne überleben. Immerhin hat er mir schon 3 Stiegl und 2 Jägermeister mitgebracht!!! :D :D Die Jägermeister wurden übrigens schon in Burgos getrunken und das natürlich nicht alleine ;-)

So jetzt berichte ich mal von den letzten Tagen:
Wir haben einen Weihnachtsbaum!!!! Er ist aus Plastik und kommt aus einem der vielen chinesischen Läden hier und ja - anscheinend ist das für Spanien ziemlich typisch - Bella's Familie hat auch einen Plastikbaum. Den wollten die Kinder natürlich sofort am selben Tag aufstellen und weil das Patricia nicht geschafft hat, wurde ich mit Dackelblick angesehen und musste es natürlich zumindest versuchen. Siehe da - das Mannsweib schaffts natürlich und die Kinder waren voi happy und wir haben den Baum geschmückt und dabei Weihnachtslieder gesungen. Dann hab ich versucht, mit ihnen ein bisschen auf Englisch zu spielen (I see, I see, I see..... - Jaime muss unbedingt mal die Farben lernen!)
Alles in allem war das ein super Tag mit den Kindern!
Die letzte Woche wurde jedoch a bissal getrübt, weil Ana bei einem Test durchgefallen ist und das das erste Mal in ihrem Leben. Aber hey, was kann ich dafür, wenn die Lehrerin die Hefte absammelt und am nächsten Tag sollen sie das alles wissen (und dabei nicht grad wenig) - die Englischlehrerin hat sie einfach nicht alle und ich find da können weder Ana, noch ich noch sonst irgendwer was dafür! Welche Lehrerin sammelt bitte einen Tag vorm Test die Hefte ab?!?!?
Mit Jaime bin ich schön langsam am Verzweifeln!! Ich weiß nicht warum, aber der kann echt kein Englisch...kein bisschen....sein um 1 Jahr jüngerer Bruder Carlos kann um einiges mehr...
Neulich hab ich mit ihm gelernt, frag ihn den Beispielsatz aus dem Buch, der lautet: "What's your name?"....und er darauf nur "Qué?" (was?)....er hats wirklich ned verstanden vom Sinn her und da frag ich mich echt, was es bringt, wenn man 8 jährigen Biologie auf Englisch eintrichtert, wo sie nicht mal die Basics können, denn dann verstehens sowieso nur Bahnhof und kennen sich in Biologie ned aus und die Ausdrücke vergessens sowieso wieder (übrigens kann ich schon perfekt das Ohr auf Englisch: ear flap, ear canal, ear drum, hammer, anvil, stirrup, cochlea), außerdem kriegens schlechte Noten auf die Examen und hey, das bringts sich echt ned. Das ist echt sinnlos, was die hier mit den Kindern machen. Und überhaupt regt mich noch immer das "I shall work" auf - was hier Zukunftsform ist. Ana hat beim Test "I will work" geschrieben und ihre Lehrerin rechnets als falsch!!!! Vielleicht hat man ja irgendwann im 19. Jahrhundert "I shall work" gesagt, aber heute ist das ja wirklich nicht mehr gebräuchlich als Zukunftsform und ich versteh die Englischlehrerinnen hier einfach ned. Einmal hat mir Ana ihre heißgeliebte Miss Nora vorgestellt und die kann ja auch kein Englisch und ich würd manchmal echt soooo gern Kastner und Leitner anrufen und sie hierher versetzen lassen, damit die Kinder mal was Gscheites lernen!!!!
*grrrr* das regt mich auf!

Die letzten 3 (!) Nächte habe ich übrigens babygesittet, weil jetzt kurz vor Weihnachten natürlich alle möglichen Weihnachtsessen anfallen. Daher kommt auch der Titel - Am Freitag war Jaime echt so unmöglich: er hat zum Schreien angefangen, weil die Suppe zu heiß war und weil er die ned essen wollte - aber wirklich....der hat geschrien ohne aufzuhören und das war nimma schön und ich bin echt sauer geworden. Der wollte mir echt anschaffen, dass ich ihm sofort seine Tortilla geb und er keine Suppe essen muss (die Kinder MÜSSEN Suppe, Hauptgang und Obst oder Joghurt essen und das war nie anders hier). Er fängt dann an mich anzuschreien "Es ist ganz leicht - ich schrei so viel ich will, ess keine Suppe und du gibst mir jetzt sofort Tortilla!!" und ich dann drauf: "Wer hat hier das Sagen? ICH!!!!! Du hast recht, es ist wirklich leicht...." hab ihm gedroht, dass es keinen Film gibt, mit der Hand mal schön auf den Tisch gehaut und so böse geschaut, dass er sich nichts mehr getraut hat...ma die können ja so anstrengend sein, aber hey, ich habs gut gemeistert und dann war a Ruhe. Glaubt der wirklich, er kann mich anmotzen?? MICH...die Motzmeisterin?? Da hat er sich aber getäuscht!
Also ich glaub ich werd mal eine gute Mutter, ich hab schon den "ich hab hier das Sagen-Blick"...

Ansonsten war das Wochenende ziemlich ruhig...insgesamt haben wir Spiderman, Fantastic Four (Zeichentrick), 2 Bratz Filme und Dr. Doolittle gesehen und ich hab sogar noch ein bisschen gelernt heute, obwohl ich schon konstant versuche, mich davor zu drücken und ich werd mich auch weiterhin schön drücken und noch in Ima anrufen und dann Harry Potter 4 auf Spanisch lesen und dann doch noch einen Text schreiben... *seufz* freut mich gaar ned...

Bussale an euch alle (außer an die, die ich ned mag)!
Eure Andi

Sunday, 9 December 2007

Puente in Burgos!

Stimmung: super!

----------------
Now playing: Dashboard Confessional - Hands Down
Das Lied beschreibt das Wochenende wirklich sehr gut...


Hallo liebe Leute! Wie ihr wahrscheinlich alle wisst, bin ich am Freitag nach Burgos gefahren und habe dort das Wochenende verbracht....und ich soll jetzt wirklich in einem Eintrag mein wunderbares Wochenende beschreiben?!?!?
--> es war einfach unbeschreiblich schön ;-)

Viele liebe Grüße aus Madrid!

Thursday, 6 December 2007

Merry Nicholasday!! ;-)

Stimmung: guuuut :-D fahr morgen nach Burgos und freu mich schon voi drauf!

----------------
Now playing: Manu Chao & Mano Negra - Mala Vida


Also wie der Titel schon sagt: froher Nikolaus an euch alle...irgendwie haben Lisa und ich das heute ins Englische übersetzen wollen, aber gut, die Übersetzung lässt glaub ich zu wünschen übrig ^^ fut fut... *lalala*
Schau mir übrigens gerade "Cuéntame como pasó" an. Gute spanische Serie, die von einer Familie in den 70ern handelt und natürlich auch eine Makrohistoria hat - nämlich Francos Regierungszeit. Sehr informativ! LEIDER gehn mich die Werbungen soooo an...letzte Folge ist Franco gestorben und ich hatte sooooo Kopfweh, wollt es aber sehen, und ich hab mich glaub ich 1,5h durchgequält, um es zu sehen....im spanischen TV ist das Film/Werbungsverhältnis ungelogen 1:1 :'(

Fürs Wochenende hab ich super Pläne: ich besuch in Ima in Burgos :-D juhuuu...und hab schon alles geregelt - um 16:30 fahr ich dann morgen weg und vorher hab ich noch Schule *bäääh* warum haben wir in der Sprachschule keine Puente??? Alle haben frei, nur ich nicht :'( und meine Klassenkolleginnen auch ned...

Maaa, morgen fahr ich weg...freu mich schon vooooi, denn mein Freund ist so süß!!! Seine Familie zwar sehr konservativ (sogar für Spanien, kommt mir vor), aber hey, ich liebe ihn und nicht seine Familie (ich glaub die mögen mich generell ned....aber zumindest hassen sie mich nicht --> "no, they don't hate you, they just don't like you" xD *lol*)
Übrigens nochmal großen Dank an meinen Lieblingsmartin!!!!

Heute war ich mal wieder ziemlich faul. Hab lang geschlafen, bin im Haus geblieben, hab ferngeschaut und zwischendurch Wäsche gewaschen, hab mir nach Monaten wieder mal Packerlnudeln gemacht!!! Ich hab vergessen, wie gut die sind...und wie fettarm ^^ Spanisches Essen macht echt dick...da könnt ich locker jeden Tag Pizza essen, aber es ist ja "sooo gesund" *pfff*

Übrigens hab ich ein neues Lieblingsmusikvideo - gut es gibt bessere Lieder, aber es hat an netten Text und das Video ist voi passend:

http://www.youtube.com/watch?v=IKKTVwtkuRs

-->
Bien, mal, madera o metal
Puntos de vista que no se preguntan.
Tal cual, azúcar o sal
Dos que se oyen pero no se escuchan.

unbedingt mal anschauen - hab das Video voi gern!


So und da Stefan geht mich grad voi an, weil mir der gesagt hat, dass er eine Überraschung für mich hat und die mit einer meiner Freundinnen geplant hat und ich weiß ned, was es ist und wer ihm dabei geholfen hat *grrrrrr* oute dich liebe Freundin!!! Bitte bitte bitte!!!! Du bist MEINE Freundin und nicht seine und musst zu MIR halten! ;)

So und jz freuts mich nimma schreiben!
Ciao baba und schönes Wochenende wünsch ich euch!

Tuesday, 27 November 2007

MADRIZ (ich beschimpfe noch immer Ampeln und die Geschichte geht weiter)

Stimmung: müde
----------------
Now playing: Coldplay - Trouble


so, jetzt geht die Erzählung weiter...
vor ein paar Tagen hat Carlos nämlich so durchgedreht - das war nimma schön! Am Mittwoch war das glaub ich.
Auf jeden Fall ist Patricia mit Jaime wieder zur Logopädie und Carlos wollte unbedingt bei uns bleiben, obwohl Ana für Grammar lernen musste. Ich hab dann vorm Lernen noch begonnen, mit ihm so ein Schloss aus Holzklötzen zu bauen und er wollts aber mitten beim Durchgang zur Küche aufstellen und als dann Ana in die Küche wollte, ist sie versehentlich am Schloss angekommen und hat ganze 3 Steine umgeworfen xD 3 Steine!!! Sie hat sich außerdem 3 mal entschuldigt, aber Carlos ist auf sie losgegangen und war voi sauer. Er hat dann ihr Grammar Heft genommen und wollt es im Klo runterspülen, ich hab ihn aber davor noch erwischt und dann ist er mir in den Salon entflohen, wo ers in den Kamin werfen wollte (nur in die Asche - es war kein Feuer angezündet). Ich hätt ihn davon abhalten wollen, aber er ist dann gleich zum Fenster, als ich das Heft nehmen wollt und hätts dort rausgeschmissen. Dann ist er nach oben mit dem Heft - in sein Zimmer und wollts vom Balkon werfen (kleine Kinder können übrigens schneller ausweichen, als erwachsene....das könnt ihr euch ned vorstellen, wie flink der Klane ist). Ich bin dann nach, weil der das Heft wirklich ausm Fenster geschmissen hätt, so wütend wie der war. Hab natürlich immer versucht, mit ihm zu reden, aber der war so in Rage - der wollte nichts davon wissen. Er hat sein Zimmer abgesperrt, aber das Gute ist, dass beim Kinderzimmer die Befestigung für den Riegel locker ist und sich herausziehen lässt - und wenn man sich einmal a bissal fester dagegenlehnt, dann fällt der Metallstift schon heraus.
Das hab ich dann gemacht - und Carlos der Teufel schnappt sich den ziemlich spitzen Metallstift und sticht damit doch wirklich auf meine Hand ein, als ich ihm das Heft wegnehmen will. Ich versuch ihm zu erklären, dass man das nie machen darf, weil man damit Leute verletzen kann usw, aber er will nicht auf mich hören und sowieso war er da einfach irgendwo in einer anderen Welt und voi sauer und versucht nochmal auf mich einzustechen. Nun gut, was macht man da als Au Pair? Ich war schon a bissal verzweifelt und hilflos, denn ich konnte ja ned einfach ausm Zimmer gehen und dann hätt er gewonnen, weil er auf Leute mit spitzen Sachen losgeht. Alles Reden war außerdem vergeblich, denn das Kind war in dem Moment ned aufnahmefähig - einfach richtig durchgeknallt! Also hab ich ihm gesagt: "Wenn du ned sofort damit aufhörst, dann geb ich dir a Watschn". Er hat sich wahrscheinlich gedacht, dass ich das sowieso ned mach oder so und glaubt, ein Machtmittel zu haben - auf jeden Fall hat er nochmal auf mei Hand eingestochen und ich hab ihm a Watschn verpasst! Und die hat ihm sowas von gehört, find ich! Einfach auf Leute losgehen... Ich hab ihm dann das Heft weggenommen und bin wieder runter zur Ana und wir haben weitergelernt. Dann kommt er nach kurzer Zeit runter, schaut voi böse, nimmt die große Stehlampe und versucht uns damit zu erschlagen (da er 7 ist und noch sehr klein, hatte er keinen Erfolg und hätt sich fast selbst abgemurkst damit). Dann hat er sich wieder das Heft gekrallt, ist in den Salon und bumm....Heft landet in der Asche! Ich war eh schon voi sauer und genervt und dann noch das. Er ist wieder auf sein Zimmer, wir sind dann rauf in da Ana ihr Zimmer und haben uns ausgemacht, dass wir ihn nimma beachten zu versuchen (schwer möglich bei den Mordversuchen). Carlos hat sich dann an Holzscheit genommen, ist damit in Anas Zimmer, weil er damit die Tür fast eingeschlagen hätt und hat dann mal so einiges auf den Boden geworfen: was er halt grad so in die Finger bekam. Das Zimmer sah nacher schrecklich aus, aber wir haben ihn einfach ned beachtet und ihn wüten lassen und dann nach 5 min hat er sich langsam beruhigt. Dann war er auch wieder einigermaßen ansprechbar und hats zum Schluss auch eingesehen, dass er zu weit gegangen ist und dass ma ned auf Leute einsticht und sie ned mit Lampen bedroht. Den Holzscheit hat er dann nacher übrigens noch ins Badewasser von da Ana geworfen - dann war er aber wieder normal und die Wut war verflogen. Dann konnte ich auch endlich nochmal richtig mit ihm reden ohne Ohrfeige oder Todesangst.
Also so a Horrorstunde will ich echt NIE wieder im Leben haben....
Wegen der Ohrfeige hab ich dann noch mit Patricia geredet und sie war vom Carlos schockiert und hat gemeint, dass ich mir keine Sorgen machen soll und dass sie das voll und ganz versteht und auch so gemacht hätte.
Ich sags euch: seit diesem Tag an weiß ich, dass ich vor 30 sicher ned für Kinder bereit sein werde! Ah...gebissen und getreten hat er übrigens auch! Ich hab jz noch blaue Flecken und bis vor 2 Tagen hatte ich noch so wunderschöne 2 violette Punkte auf der rechten Hand, wo er auf mich eingestochen hätt und auf der Linken eine hübsche blaue Bissspur! Juhuu...

So, nachem ich den Albtraum nochmal durchlebt hab und endlich niedergeschrieben hab, komm ich erst nacher zur Wochenenderzählung (die wird zwar diesmal wieder kürzer, aber ich will jz nimma schreiben).

So, jetzt aktualisier ich mal diesen Eintrag:
Freitag und Samstag hat mich so absolut gar nichts gefreut und ich bin daheim geblieben. Oh - Freitag hab ich übrigens auf 6 Kinder, darunter 4 Buben aufgepasst. War gar ned so schlimm, bis auf den großen Fehler, dass ich ihnen vorm Schlafen noch a 15min Schachspiel erlaubt hab und dazu leise Radio hörn. Im Radio bringen die Idioten dann die Meldung, dass Ronaldinho jetzt bei Real Madrid spielt!!!!!!!!! Wie können die mir sowas nur antun???? 4 Madrider Buben, die hören, dass Ronaldinho bei Real Madrid ist - die waren echt nicht mehr zu bändigen und ich war dann froh, dass Patricia und Fernando gegen 3/4 eins heimgekommen sind. Sonntag hab ich mich dann in da Früh mit Sonja und Bella auf den Rastro gegangen (groooßer Markt, auf dems aber anscheinend fast oder gar kein Essen verkaufen - komisch). Hab mir eine Tasche, Ohrringe und einen Verteiler gekauft :) Dann ist Leandro auch noch gekommen und wir sind auf an Kaffee gegangen. Relativ unspektakulär. Abends wollten Bella und Sonja bei Bella daheim Dirty Dancing anschaun, aber mich hats echt nicht mehr gefreut und ich hab abgesagt. (außerdem wohnt Bella soooo weit weg und das lange fahren, für 2h Film...naja...)

Hab ich eigentlich schon von der Botellón erzählt? Also ich hab keine Ahnung mehr, wann wir die gemacht haben, aber wir sind mal an einem Mittwoch nach der Schule gemeinsam zur Plaza Mayor gegangen (wir = fast alle aus meiner Klasse und Taiyo, der leider in eine andere Klasse wechseln musste, aber zur selben Zeit wie wir aus hat). Wir haben uns dann Sangria, Chips.... gekauft und uns auf den Boden der Plaza Mayor gesetzt (so richtig spanische Jugend....). Man hats uns halt schon angesehen, dass wir sehr international waren - schon alleine mit dem Japaner Taiyo und Daniela, eine Brasilianerin, schaut auch ned ganz spanisch aus, Ulrike sowieso, (Deutschland - strohblond, grünäugig) und Nilhan (Türkin, schaut sehr europäisch aus) und ich (wie schau ich aus? auch ned sehr spanisch...). Es kam dann nach einiger Zeit ein Reporterteam zu uns und die haben uns um ein Interview gebeten *lol* Alles auf Spanisch natürlich und wenigstens sehr leichte Fragen, die zu beantworten waren. Leider kam ich natürlich als erste dran - kannte die Fragen nicht, wusste nicht, dass man alles noch mal wiederholen muss und die Frage auch einbauen soll und ja - ned so unkompliziert, wie unsere tollen Radiointerviews ;) Ich habs zwar schon hingekriegt, aber naja - hätt sicher besser sein können...zumindest hab ich meinen "süßen" spanischen Akzent ^^ juhuuu...
Die anderen kannten dann schon die Fragen *grrrr* voi unfair! Aber egal - sobald ich das Interview im Internet sichte, werd ich euch informieren (oder auch nicht, mal schaun, wies geworden ist!) *lalala*

So, dass wärs für heute - ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende (bin erst heute=Freitag zum Aktualisieren gekommen)
Besitos!!!

MADRIZ (manchmal beschimpfe ich Ampeln...)

Stimmung: angry....jetzt beschimpf ich nicht mehr nur Ampeln, sondern auch mein Internet, weil mich das in letzter Zeit nimma gern hat :'( doofes Internet, doofe Ampeln!!! (übrigens: Studivz Gruppe: "Manchmal beschimpfe ich Ampeln..." - ihr dürft gerne beitreten)

----------------
Now playing: K's Choice - Virgin State of Mind


Olaaa!!!! The bitch is back ;-) (Silvia, warum haben wir mal mit dem doofen Spruch angefangen? Jetzt kommt mir der immer in den Sinn, wenns "passend" wär)....
Ich entschuldige mich vorerst gleich mal für die wenigen Posts, die nicht vorhandenen Antworten auf PN's und einige vergebliche Chatversuche - mein Internet muss mich hassen!

Jetzt versuche ich mich mal daran zu erinnern, was vor 2 Wochen so alles passiert ist: ich weiß auf jeden Fall noch, dass ich mich noch mal mitm Strutz getroffen hab zum Picknick und dann ein Abschiedsessen im mexikanischen (oder wars argentinisch??) Steakhaus! Danach wollt ich dann heim...war noch leicht angeheitert vom Wein und wollte aber wirklich heim....nur der Wein hat sich dann doch durchgesetzt und als mich in meiner Metrostation 3 Typen angesprochen haben, ob ich noch mitkomm in einen Club/Bar, hab ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund ja gesagt xD Die Typen waren eh ganz nett - einer war sogar voi fesch und der hat sich natürlich ganz lieb um mich gekümmert (während die anderen anscheinend Fotos von meinem Ausschnitt gemacht haben, während ich abgelenkt war!!! Frechheit)....aber der Fesche war voi nett und ich hab seine Nummer und Mailadresse :-) und die Idiotenfreunde haben wir sowieso ned beachtet ^^
Übrigens ist der Club nur ein paar Meter von meinem Haus entfernt - zwar a bissal versteckt, aber hey....dass ich den noch nie gesehen hab.....ich muss blind sein!!!


Am Freitag bin ich dann daheim geblieben, weil wir Samstag früh nach Calahorra (La Rioja) gefahren sind um dort eine Nacht im Parador zu verbringen (superschönes Hotel! das sind ja die mit historischem Hintergrund, bzw mit schön historischem Flair und ich war echt begeistert)...ich hab mir dort ein Zimmer mit Ana geteilt und wir haben uns super verstanden!
In der Nacht haben wir dann ferngeschaut und ich will nur soviel sagen: ma wie pervers!!!!!! Wie kann man in Spanien um 12 an Film zeigen, in dem a Frau im Mittelalter geschwängert wird und der kriegsverletzte Prinz oder was der war durch andere mit einer Trage auf sie draufgehoben wird und naja - sie dann geschwängert wird! und zwischendurch Kriegsszenen mit soviel Blut, dass es schon abnormal war!!! Und das hat anfangs nach so einem netten Mittelalterfilm ausgeschaut...krank.....ich hab SOFORT umgeschaltet!!! *motz* was fällt denen ein - wo die Kinder hier erst so spät ins Bett gehen!

Ok am nächsten Tag haben wir uns Calahorra angesehen, was aber ned sooo der Renner war, aber naja....dann sind wir weitergefahren in eine wunderschöne Stadt am Jakobsweg (ich weiß leider ned, wie die heißt) und dann wieder weiter über einen Berg - wunderbare Aussicht, aber sooo kalt weil extrem windig *brrrr* und Schnee gabs auch :-) Insgesamt waren wir echt zu lang im Auto und es hat sich gar ned wirklich ausgezahlt, aber dafür war ich wieder mal mit da Familie fort und die Kinder werden glaub ich vorerst nimma so jammern (kommst du miiiit????? biiiiitteeeee!!!). Am Abend sind wir dann heimgekommen und ich bin dann gleich mit Kopfweh ins Zimmer und hab ein Aspirin genommen - wenn die Kinder im Auto gelangweilt sind, ist das seeeehr schlecht für MEINEN Kopf!
Die Woche war eigentlich relativ unspektakulär, bis auf einen Tag, über den ich euch genau berichten werde: da hab ich nämlich erstmals eine Ohrfeige ausgeteilt und das auf jeden Fall zurecht! Ich werd das dann später noch erläutern, denn jetzt muss ich mich schön langsam zur Metro begeben.


Ciao baba,
eure Andi

Friday, 16 November 2007

Last Weekend!

Stimmung: a bissal müde, aber gut...

----------------
Now playing: White Stripes - Fell in Love With a Girl


Hallo hallo an alle...jetzt hab ich ja schon ewig nicht mehr geschrieben und muss erst mal nachholen:
also am Montag den 7. hab ich mich erstmals am Abend mitm Strutz getroffen :-) Da warn ma Essen und dann im Irish Pub (und Justin war wieder mal lästig...), leider hat/te da Strutz 30 Wochenstunden Spanisch und das hat mit meinen Arbeitszeiten ned wirklich gut zusammengepasst, aber dafür haben wir uns in seiner Mittagspause oft mal getroffen und am Freitag war Feiertag in Madrid (NUR in Madrid *muahahaaaa* heilige Almudena, Schutzpatronin von Madrid) und wir haben einen Ausflug nach El Escorial gemacht! Das Wetter war grundsätzlich ganz schön, nur zum Ende hin ists dann doch etwas herbstlicher geworden und jaa...also wir sind einigermaßen viel zu Fuß gegangen und haben das Monasterio de El Escorial in seiner ganzen Pracht begangen. Übrigens haben wir fast die ganze Zeit auf Spanisch geredet (der arme lernt noch meinen schönen österreichischen Akzent...) und ich hab ihm halt a paar seeeehr nützliche Phrasen gelernt *stolzbin*. Am Abend sind wir dann heim und noch gemeinsam ins Kino gegangen um "Beim ersten Mal" auf Spanisch anzuschaun. War gar ned mal so schlecht für a Komödie und war sehr unterhaltsam.
Am Samstag hatten wir eine Verabredung mit Marina um 1 vorm Prado. Wir sind dann mit ihrer (und auch Ima's) Freundin Carmen was essen gegangen und der Verdacht vom Vortag, dass Daniel echt fast gar nix isst, hat sich bestätigt - der hat sich Spaghetti bestellt und hat dann daheim noch 2 mal daran gegessen....schlimm is des....da kommt man sich richtig verfressen daneben vor! Nachher warn ma noch Kaffee trinken in dem berühmtesten Café Madrids, weil dort ja früher so viele Poeten usw waren....und das war sooooooooooo teuer!!!! Die bilden sich richtig was ein auf ihre Schriftsteller, die dort mal gesessen haben *pfff* haben wohl noch nie was von "Wiener Kaffeehausliteratur" gehört - also in Wien ist sowas verbreitet! :-) Carmen ist übrigens auch nett, aber irgendwie hab ich mit ihr einfach ned so gut können, wie mit Marina oder Ana - heißt aber ned, dass wir uns gefetzt hätten oder so, aber irgendwie hat ich ned des supernettundwowgefühl, wie bei den anderen 2 ^^
Ich bin dann noch mit Marina ins Prado, weil da Strutz da nimma hinwollte *räusper*Kulturbanause*räusperende* und sowieso lernen musste - wir haben uns die Erweiterung angeschaut (Spanien im 19. Jhdt), dies grad mal vor einer Woche eröffnet haben...also riesige Schlange vorm Museum, aber wir sind dann doch noch reingekommen und es war wirklich wunderschön...fast wie in Wien...oder wie in London mit gewissen Kambodschanern ;-) schade, dass da Ima ned dabei war, denn ich kann mich noch gut an das museo de bellas artes in Bilbao erinnern und das hatte dann einfach mehr zu bieten. Naja kann ma nix machen.
Samstag nacht bin ich dann nochmal mitm Strutz in a Irish Pub und dann stoßen die am Nebentisch an auf verschiedenen Sprachen und einer schreit so sehr ausländisch angehaucht "PROST!!" und wir fragen uns halt, woher die sind, denn deutschen Aspekt hattens ned....ich hab dann gefragt und sicher die Hälfte war aus Mexiko, ein Spanier und ein paar andere, mit denen wir ned geredet haben. Dann sind wir später mit ihnen mit nach Malasaña in eine Rock/Metal Bar :D Die Musik war aber leider zu laut und ma hat sich ned gut unterhalten können. Außerdem hat mich einer der Mexikaner ziemlich angebraten....und ich bin immerhin kein Spiegelei, also haben wir beschlossen zu gehen....hat eh lang genug gedauert. Einer von ihnen (ein anderer) hätt mir auch a Rose gestohlen, weil da getrocknete Rosen aufgehängt waren, aber leider ist die abgebrochen am Heimweg und jz hab ichs nimma.
Ooooh und weil ich noch aufs Klo gehn wollte, aber die in der Bar ned sehr überzeugend warn, hab ich mal beschlossen, dass wir am Heimweg in eine Bar oder so gehen - es war so gegen 4 oder so und wir sind in ein Lokal namens "Gula Gula" gegangen.....uuuuund dann kommen wir drauf, dass das gar kein Club ist, sondern ein Restaurant, aber mit Showeinlagen und Bürschchen, die oben ohne servieren und auch Transfestitenshows usw ^^ war sehr interessant! Aber fesch waren die ned :-( schade.
Ich bin außerdem das erste Mal mitm Nachtbus heimgefahren und das hat echt super funktioniert!
Sonntag waren wir dann wieder gemeinsam weg, aber erst um 4 am Nachmittag getroffen und dann sind wir zum "teleférico" - eine Seilbahn, die über Madrid geht....war nur leider ned soooo der Hammer von den Ausblicken, aber ma hat schon gemerkt, dass Madrid recht groß ist. Den genialsten Ausblick aber hatten wir am Freitag, als wir auf die Kinovorstellung gewartet haben - vom Templo de Debod aus auf die Nachtlichter Madrids! Soooo schön!!
Dann sind wir noch a Runde durch die Stadt, in eine Kirche gegangen und sind dann wieder heim.
So, ich muss irgendwann anders weiterschreiben oder nochmal an neuen Eintrag machen, weil ich jz in die Schule muss!
Also dann ciao baba und bis bald!!

Sunday, 4 November 2007

Put your hands up for Madrid...I love this city! (Das 2. Mal)

Stimmung: müde vom chatten, aber happy!

----------------
Now playing: Malajube - Montréal -40 degré Celcius


Jetzt hab ich ja schon ewig nicht mehr geschrieben - und vom letzten Wochenende ist auch noch kein Eintrag vorhanden (shame on me)...
also nun zum letzten Wochenende: ich hab mich endlich getraut! Ich hab Patricia gefragt, ob ich Ima mit heim nehmen darf :D und sie hat ja gesagt...ma mir fiel ein Stein vom Herzen, denn ich wollte ihn ned heimlich mit rein nehmen und ja, Freude!! ;-) Also wie ihr schon vermuten werdet, hab ich letztes Wochenende Besuch bekommen. Samstag früh haben wir uns bei mir daheim getroffen, wollten eigentlich Filmschaun, dann bin ich aber draufgekommen, dass die tolle schwarze Box mit all den guten Filmen ned da war und so haben wirs gelassen (weil der liebe Herr Imanol sich ned "Ab durch die Hecke" (Vecinos Invasores) anschaun wollte, weil das ja kein Disney Film ist *g* manche Leute habens ned leicht im Leben...die schaun OC, aber keine Kinderfilme, die ned von Disney sind). Also wir waren bei mir, ich hab sogar im Schnellverfahren gekocht....wie sollte es auch anders sein - FISCH!!! Hat sogar nach was geschmeckt :-) und Salat hab ich natürlich auch gemacht...Andi und Salat gehört doch schon zusammen, findet ihr nicht ^^ (warum muss eigentlich ich IMMER den Salat machen? Als ob ich nichts anderes kochen könnte *grml*)
Und dann sind wir mal raus und haben um Goya herum gebummelt und haben dann gen Abend seine andere beste Freundin Ana getroffen (ich weiß, Weiberheld - der hat so viele Freundinnen!) UND sie kann ned so gut Englisch....als ich das erfahren hab hatte ich mal große Zweifel, ob sie mich nach dem Treffen ned für vollkommen imbezil halten würde, weil mein Spanisch ja doch noch nicht das Wahre ist, aber es ist ganz gut gelaufen und mit vieel Anstrengung hab ichs sogar geschafft, der Konversation zu folgen und mich auch ein wenig einzubringen und auch so a bissal zu quatschen! Leider wars wirklich ein wenig anstrengend, denn 2 Spanier, die miteinander sprechen, nehmen zwar anfangs noch Rücksicht auf das langsame Schulspanisch, das man als Ausländer gewohnt ist, werden aber mit der Zeit immer schneller beim Reden ^^ Auf jeden Fall ist Ana - genau wie Marina - vooooi (also wirklich extrem) nett! Und ich darf sogar mal bei ihr übernachten :-D Spanier sind alle so nett....warum san Österreicher ned so? Übrigens machen hier sogar die Mädels einem sofort irgendein Kompliment...sowas habt ihr in Österreich sicher noch nie gehört....ich war mal komplett baff! Zwar ned in solchem Ausmaß, wie die Typen, aber immerhin!
Ich muss mir hier noch eine Komplimentsammlung anlegen, damit mir beim nächsten Mal, wenn ich wen treffe, auch was Gutes einfällt. Und sie haben beide gesagt, dass ich gut Spanisch geredet hab *puuh* Erleichterung ;-) vielleicht hätt ich noch dazu was trinken sollen - habt ihr eigentlich auch alle das Gefühl, dass ihr mit Alkohol intus, besser in Fremdsprachen seid? Ich auf jeden Fall schon...
Dann sind wir auf jeden Fall was essen gegangen und um halb 2 Uhr oder so hat Ima's Schwester ihn abgeholt...und siehe da, die Metrostation war zugesperrt!!! Fuck! Naja, ich hab dann a Taxi genommen, weil ich nimma zu Fuß heimgehen wollte (ich mein natürlich, weil ich nie in der Nacht alleine heimgehe, weil das ja viel zu gefährlich ist, stimmts Mama?). Es war auf jeden Fall ein wunderbarer Tag und er ist wieder mal viel zu schnell vorbei gewesen :-( Naja es gibt ja ein nächstes Mal...

Sonntag bin ich dann wieder mit zum Busbahnhof und hab meinen Freund verabschiedet...verdammt dieses Mal war ich extrem traurig, dass er wieder weg musste - hab ihm das nicht gesagt, aber irgendwie war ich kurz vorm Weinen, als ich dann wieder alleine rausgegangen bin. Ich bin dann auch gleich heim und hab nicht mehr viel getan, außer Musik hören und chatten.

Mittwoch: HAPPY HALLOWEEN
Die Woche war für mich relativ kurz, denn ich hatte nur bis Mittwoch Schule und musste auch nur bis Mittwoch arbeiten, da meine Familie in Galicia war bzw noch immer nicht daheim ist...und ich in Madrid geblieben bin! Eigentlich hätt ich schon um 7 aufhören können, hats geheißen, aber irgendwie musste Patricia länger arbeiten, also hab ich den Kindern Halloween mit ein paar Zuckerl und mit den Simpsons versüßt...eigentlich wärn sie nach Los Molinos gefahren, um dort Halloween zu feiern, denn in unserer Gegend kann man trick or treat (?truco o trato?) ned machen. So gegen 10 hatte ich dann frei und hab mich blitzschnell in Medusa verwandelt - mit tiiiiieef ausgeschnittenem neuem Kleid, beigefarbenen Netzstrumpfhosen, High Heels und dem blauen Mantel...ich hab mich um halb 1 mit Bella getroffen und sie hat 2 Typen mitgenommen, die Freunde von Sonja sind (das frühere Au Pair, vor Bella) und ein Auto hatten - ich weiß, normalerweiße steigt man ned bei Fremden ein, aber das waren gute Freunde von Sonja, Leandro (Fotostudiobesitzer und Sonja's Chef) und Elena (seine Freundin) und Bella war auch schon ein paar Mal mit ihnen fort. Also sind wir zu einem Club gefahren mit Jesús und Miguel und kaum angekommen, will das Bürschchen einparken und CRASH!!!!!! Ma der hats echt geschafft, beim Einparken den hinter ihm Fahrenden zu rammen...die wollten dann die Polizei rufen, aber irgendwie habens das dann doch ohne geregelt. Als wir dann in den Club wollten, war dort eine enorm lange Schlange und wir sind wieder in die Stadt gefahren - bei der Palacio Disco kennens nämlich jemanden, der wollte uns reinbringen, aber den haben wir dann nacher nimma gefunden unter all den Leuten, denn da war die Schlange fast bis zur Puerta del Sol zurück (Palacio liegt ganz Nahe bei Ópera - also eine Metrostation!) und wir sind ins Dubliners! Dort hab ich wieder Justin getroffen, der allerdings eher lästig wurde und der mich unbedingt küssen wollte. Ich hab ihn dann weggestoßen und ihm nochmal eingeschärft, dass ich einen Freund habe. Naja so ganz wollte ers ned hören und am nächsten Tag hätt er nochmal angerufen, aber ich hab ihn ignoriert - das interessiert mi ned wirklich. Außerdem war ich an dem Abend seeeeehr erfolgreich! Ich hab nämlich für meine Getränke gar nichts bezahlt!!! Ich hab von glaub ich 3 oder 4 verschiedenen Typen immer brav was spendiert bekommen und mit Komplimenten habens auch ned gegeizt ;-) Einer war aus Ohio...zweisprachig!!! (Eng, Sp) und noch ein paar andere ganz lustige Gestalten. Madrid ist echt arg - ich fühl mich schon wie Spiegelei, das dauerhaft angebraten wird....schlimm ist das! Ich wollte nur aufs Klo gehen und hab mal eine halbe Stunde gebraucht, bis ich dort angekommen bin, weil mich immer wieder irgendwer angesprochen hat *lol* Kommts bitte alle nach Madrid - die Typen sind so leicht auszunehmen und voi die Gaudi!
Dann wollten wir so gegen 5 gehen, weils schon eher leer wurde, und siehe da - mein Mantel ist verschwunden :'( Warum passiert das immer mir???? Ich verstehs ned (ok die kleinen Sünden werden sofort bestraft - vl sollte ich doch lieber selbst meine Getränke zahlen - wenns ned so teuer wär)! Ich hab auf jeden Fall überall gesucht und der war nirgendwo und am nächsten Tag bin ich auch noch hin und hab gefragt, obs was gefunden haben. Wir sind dann aber weiter zu Jesús nach Hause und haben noch einen Film angeschaut - Miguel, der Fahrer ist dann eingeschlafen, aber es war eh schon nach 7:30, als wir aus dem Haus sind und wir sind mit der Metro heim...ich bin dann so gegen 8:15 daheim angekommen und meine Familie war grad am Wegfahren ^^ das hat Stil...
Aber sie waren eh voi lieb und haben nichts gesagt - immerhin war Halloween...also bitte

Die nächsten Tage hab ich nicht sehr viel gemacht, außer mit Bella, Leandro, Elena und Sonja essen gehen....wieder so eine Geschichte: wir wollten eigentlich ins Kino und hätten uns bei der Metrostation getroffen, nur die hat 2 Ausgänge....wir haben genau den erwischt, den sie nicht gemeint hätten und haben mal ein paar Typen gefragt, ob sie wissen, wo das Kino ist. Siehe da...die wollen auch ins Kino! Wir gehen brav mit ihnen mit und alles und kommen beim Kino an...niemand von den anderen da *hm* wir rufen an und stellen fest, dass wir im iMaxx sind und die anderen im normalen Kino...der Film hatte aber schon angefangen, also sind wir in da Stadt was essen gegangen. (Übrigens hab ich die Nummer der Typen, die uns so nett weitergeholfen hätten *lalala*).
Hab ich schonmal erwähnt, dass Deutsche echt ned fürs Ausland geeignet sind? Wir sitzen da zu 5. am Tisch und Leandro kann kein Wort Deutsch und Elena hats vl 2 Jahre oder so gelernt und kann auch nicht so viel, besonders wenn da Dialekt geredet wird....und die reden die ganze Zeit Deutsch miteinander, während ich mich die ganze Zeit bemüh, immer auf Spanisch zu reden!! Deutsche halt...Leandro hat gemeint, dass ihm Österreicher(innen) viel sympathischer sind, als Deutsche(innen) und Elena hat dem zugestimmt - SIEG für Österreich!!!!! ;-)


Die letzten Tage war ich wirklich sehr faul - hätte eigentlich den Plan gehabt, nach Segovia und Toledo zu fahren, musste mir aber eine neue Jacke kaufen und hatte somit nurmehr Geld für eine Stadt. Allein hats mich dann aber doch ned gefreut und ich wollte ins Prado schauen....das hat mich dann aber auch ned gefreut, weil ich mir da extra ein Metroticket kaufen hätt müssen und ich hoffe mal, dass mein Monatsticket bald ankommt - bestellt hätt ichs schon vor 2 Wochen. Vielleicht morgen dann...hoffentlich, sonst muss ich wirklich noch ein Ticket kaufen!
Ich werd noch richtig geizig hier mit meinen 100€ pro Woche...beim Fortgehen fang ich meistens schon voi zum Flirten an, damit ich nichts zahlen muss! (es wirkt phänomenal! ich versteh ned, warum ich jemals selber was bezahlt hab in Österreich! *muahaharrr*)
Heute war ich übrigens schon sauer aufn Martin (*räusper* Sturschädl *räusperende*), aber er weiß ja, dass ich ihn im Grunde meines Herzens lieb hab....trotzdem....manche Menschen sind ab und an Esel! Wie Pinocchio....der war auch schon halb Esel!!! bzw Holzkopf....wie mans nehmen will ;-)

Morgen werd ich euch dann mal ein paar Fotos heraussuchen bzw Bella bitten, mir die Halloween Fotos zu schicken, und einen Fotoeintrag machen (wenn ich dazu komm...irgendwie fällt mir hier immer irgendwas zu tun ein)

Also dann, ich hab euch lieb und ihr fehlts mir manchmal schon ein bisschen meine Liebsten!
Bussales und ciao baba

Andi

Thursday, 25 October 2007

FIN DE SEMANA!!!! (Weekend)

...ok, ein bisschen verspätet, aber was solls...

Stimmung: wieder gut - war die letzten Tage sehr verschnupft und hatte glaub ich auch ein wenig Fieber. Nach ca 6 Aspirin und 2 Ibuprofen (@ Silvia: das sind die pinken ;) kannst dich erinnern?) in 2 Tagen bin ich wieder gesund!

----------------
Now playing: The Klaxons - As Above, So Below


Nun gut - ich schulde euch noch einen Eintrag übers letzte Wochenende (als ob irgendwer Zeit hätte, das alles zu lesen ^^)
Am Freitag musste ich leider "babysitten" und hatte ganze 6(!!!!!!!!) Kinder daheim! 6!!!!!! Ist das zu fassen? Also es waren 3 Freundinnen von Ana da und 2 davon haben auch hier übernachtet...Carlos (mein Jüngster) war dann ganz ausm Häuschen und hat verrückt gespielt - so viele Mädels im Haus...da wird natürlich alles versucht, um bei denen sein zu dürfen (und unter ihre Röcke spähen zu können, so ganz nebenbei erwähnt *räusper*)...also ich hatte auf jeden Fall alle Hände voll zu tun, denn die Buben sollten immerhin auch noch ihre HÜ fertig machen und das war schier unmöglich! Irgendwie hab ichs aber dann doch geschafft (mit roher Gewalt!!! Der Fußboden ist jetzt auch sehr sauber, weil ich Carlos aus Anas Zimmer geschleift hab *gg*).
Nach der Hü hab ich ihn dann mit einem Film ruhig gestellt, danach wollten die Mädchen auch noch einen Film anschaun und dazu natürlich Popcorn essen - sie haben sooooo fies gebettelt und ich hab ihnen Popcorn gemacht...das war ein Fehler, denn danach (sogar eine Stunde später) hattens einfach keinen Hunger mehr und die Pasta, die ich so liebevoll zubereitet hab, wurde leider verschmäht...
davon muss ich auch berichten: ich wollt so richtig spanisch sein und Pasta mit Thunfisch und Tomate machen...kommt Lucia in die Küche und sagt mir, dass sie keinen Thunfisch mag...nebenbei mag sie auch keine Oliven, keine Zwiebeln und überhaupt bin ich nachdem ich mit allem fertig war draufgekommen, dass sie auch keine Tomaten mag! *grrrrr* Kinder!!! Also welche Kinder sind das bitte, die keine Tomatensoße mögen???? Tomaten verschmähen hier aber anscheinend fast alle Kinder (außer Carlos, der hat die Pasta hoch gelobt...danke Spotzl! *snief*)

Um 11 waren die Kinder dann im Bett, aber erstmal musste ich 40 min vorlesen, bis die mal einschlafen und die Mädels warn sowieso bis 12 auf...dann will man das Zimmer verlassen und ins Bett gehen, aber NEIN..."Andi, adónde vas???" (wohin gehst du?)...also musste ich bei den Buben im Zimmer bleiben, bis Patricia und Fernando so gegen 1 heimgekommen sind. Der Tag war echt anstrengend!

Am Samstag hab ich mich dann mittags mit Marina (Ima's beste Freundin) getroffen :-) das ganze an der Puerta del Sol...von dort sind wir dann zum Retiro Park gegangen und dann weiter nach Goya und Colón, dann was essen und weiter entlang der Gran Vía Richtung Callao und noch weiter zu einem egyptischen Tempel!!
Wer sichs mal auf dem Metroplan ansehen will, wird feststellen, dass das seeeehr weit ist (ca 8 Metrostationen), aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt und Marina ist vooi nett!! Zwar sehr modebewusst und ich glaub auch ein bisschen shoppingsüchtig, aber wirklich sehr sehr nett!
Am Abend wollte ich eigentlich zu einer Studentenparty gleich um die Ecke gehen, aber da ich dann erfahren hab, dass meine Schwester im Krankenhaus ist (bzw war - sie ist schon wieder raus), ist mir die Lust vergangen und ich hab mir einen telefonierabend gemacht und hab gelesen. Sonntag war glaub ich auch relativ unspektakulär...ich glaub, dass ich ein bisschen gelernt hab und so...oooh ja, jz weiß ichs wieder - eigentlich wollt ich ins Theater mit meiner Familie gehen, aber wir haben vorher was echt komisches gegessen (es war sowas fleischmäßiges, aber so genau weiß ich das hier nie) und mir ist dann ziemlich schlecht davon geworden und ich hätt mich mal hergerichtet und hätt gehofft, dass mein Medikament hilft, hats aber nicht und so hab ich verzichtet :'-( dafür hab ich endlos Tee getrunken und American Pie angeschaut (auf Spanisch ohne Untertitel und das war ein neuer Teil...The Naked Mile oder so).
Und die letzten Tage waren relativ uninteressant, hauptsächlich, weil ich krank war und ja...
oh und ich hab wieder ein spanisches Handy!!! Und bald auch wieder das österreichische (auch mit da selben Nummer wie vorher).

Also dann, jz hab ich wieder zuviel geschrieben...

Hasta luego!!!
Andi

PS: (das muss noch kurz sein) Trick #4: wenn die Kinder nicht den Weg nehmen wollen, den ich will, sag ich ihnen, dass ich dort schon voi oft gegangen bin und dass ich beide Wege mal gestoppt hab und der, den ich will, schneller ist...sofort hört das meckern auf und ich weiß noch, wo wir uns befinden ;-)

Wednesday, 17 October 2007

Das erste Mal...

Stimmung: naja geht so

----------------
Now playing: Placebo - Protège Moi


Gestern ist es passiert - ich bin das erste Mal in meinem Leben bestohlen worden :'(
Maaa meine 2 Handys sind weg! Futsch! Nimma da...
Das ganze begann damit, dass ich ein wenig in Eile war, um rechtzeitig zum Sprachkurs zu kommen. In der Eile pack ich versehentlich beide Handys ein und dann auch noch ins vordere Rucksackfach (wie blöd gehts eigentlich?) - also 2 Sachen, die ich normalerweise ned mach! Da ich das ja normalerweise ned mach und keine Wertsachen vorn drin hab, sondern nur im großen Abteil irgendwo unter Schulzeugs vergraben, wo keiner unbemerkt reingreifen kann, hab ich mir auch auf der Rolltreppe nichts gedacht und hab den Rucksack einfach am Rücken gelassen - ich weiß...ich bin sooo dumm!!!!!
Kaum sitz ich wieder in der U-Bahn merk ich, dass vorne offen ist, schau nach und siehe da, bzw siehe nicht da...meine Handys waren weg :'( Naja jetzt ists eh schon zu spät.
Ich hab das österreichische gleich deaktivieren lassen (danke Mama!) und hab heute Anzeige erstattet und meine neue spanische SIM Karte geholt.
Also ich muss euch kurz was über die spanische Polizei berichten! Die Polizisten sind verdammt fesch!! UND außerdem verdammt nett und witzig und ich hab sogar fast alles verstanden :D :D Mein Spanisch wird definitiv besser. Also dort haben sich gleich mal 3 Polizisten meiner angenommen und die eine Frau hat gearbeitet (typisch), während die anderen 2 mit mir über Kühe getratscht haben ^^ Jetzt hab ich auch mein erstes Jobangebot *gg* Sie haben gesagt, dass sie mich als Übersetzerin nehmen, wenn ich fertig studiert hab...mal schaun, was daraus wird ;-)
Mein erstes deutsches Kompliment hab ich übrigens auch bekommen! Und zwar "Du bist schön" (das schön hat sich zwar etwas nach schon angehört, aber ich hoffe mal, das war doch die Aussage) und das vom Polizeichef *gg* Der war aber schon etwas angegraut...
Meine liebste allerliebste Mama hat mir heute morgen schon ein altes Handy geschickt und als Ersatz für das österreichische bekomm ich a voi steiles Sony Ericsson W810i :D
Die Nummern bleiben übrigens gleich.

So, jz muss ich mich auch schon wieder verabschieden, denn ich will ja dann die Kinderlein ned warten lassen.

Hasta luego!
Andy

Saturday, 13 October 2007

Teteteteteeee...und das von der Plaza de Atocha bis zur Plaza de Cibeles

Stimmung: es ist verlängertes Wochenende!!!! und ich muss/sollte/könnte lernen ;-)

----------------
Now playing: Rage Against The Machine - Killing In the Name


Hach, wieder so ein schönes Fortgehn gestern! War gestern noch auf der Parade zum Nationalfeiertag Spaniens (gefeiert wird die Entdeckung Amerikas) und die bestand darin, dass es aus vielen (vl auch aus allen - keine Ahnung, so viel hab ich dann vom Rest der Parade nicht mitbekommen) Ländern Südamerikas Festwägen gab und da Musiker aus diesem Land gespielt haben. Ich wollte eigentlich nur so 2h höchstens bleiben, da ich ja den festen Lernvorsatz gehabt habe....ABER ich habs mir dann aus bestimmten Gründen doch noch anders überlegt:
so ganz alleine hats mich dort dann auch ned sooo gefreut, darum wollt ich mal eine SMS an Bella schreiben - kaum pack ich das Handy aus, werd ich von einer Gruppe Brasilianer angesprochen!!! Die waren aber ned so ganz mein Typ, also war ich mal beschäftigt mit Burschen abwimmeln und nebenbei SMS schreiben - das ist darin geendet, dass mein SMS aus Stichworten bestand, tw falsch geschrieben war und noch dazu versehentlich beim Imanol angekommen ist *lalala* Also Typen abwimmeln ist hier echt ein
full-time job....die können ja so lästig sein!!!! *grrrrr*
Ich bin dann nachdem ich den Colombia Wagen gesehen hab und mir der zu fad war wieder zu Brasilien zurück - häng mich dran an die Schlange, die hinten nachgeht/tanzt und kaum steh ich dort, spricht mich schon wieder einer an ^^ 24-jähriger Brasilianer aus São Paulo namens Ezekiel...der hatte auch Freunde UND Freundinnen (alle aus Brasilien) - ich hab mit denen geplaudert, getanzt und hab sogar eine rießige Flagge umgehängt bekommen, nachdem ich mich untertänigst für das rote Leiberl entschuldigt hab (in der grünen Menge passt das Rot leider ned so ganz). Später waren wir noch fort
und leider wurden uns Flagge (verdammt, die war ein Geschenk!!!!) und auch Ezekiels Handy gestohlen. Also der Abend im Irish Pub war einfach wunderbar - Brasilianer sind echt voi locker drauf und voi lieb. Von Michele wurde ich außerdem gefüttert, weil sie Essen bestellt hat und ich mich ned sofort darauf gestürzt hab ^^ Sehr interessante Leutchen...
und natürlich wieder das alte Spiel: "no intentes besarme - tengo novio"....."joder/mierda...." ABER wie immer stört das keinen hier :'( da gehts dann die ganze Zeit so "Du bist sooooooo süß! Verlass deinen Freund! Ich will dein neuer Freund sein....etc" - eine rote Rose hab ich auch dazu bekommen :-) Außerdem wurde ich ein Stück zur Metro Station getragen (ich hab dann protestiert - ich bin ihm nicht zu schwer geworden! MÄDCHEN KÖNNEN AUCH LAUFEN!!! Aber nein...man kann doch ein Mädel ned laufen lassen...tzzzz).
Ich bin natürlich brav geblieben, für die,
die jetzt gerade an mir zweifeln sollten.

Also alles in allem wars wieder ein super Wochenende, das aber jz schon wieder vorbei ist, weil ich für meinen Test am Montag lernen muss. Wenn ich den Test ned schaff, dann muss ich ins Level 4 und dort will ich einfach ned hin, weil dort fast nur Deutsche sind! Und jetzt werd ich noch ordentlich lernen! Habs mir fest vorgenommen *mhm* jaa...ok vl mal zuerst was essen und dann lernen... ^^

Bussales aus dem noch immer sonnigen Spanien


PS: Habt ihr gewusst, dass sich das Wort "Feuerwehrmann" für die Spanier wie "Follame man!" anhört und das bedeutet so viel wie "Fick mich" *lol* und Martin hat mich auf das Wort "Butter" gebracht, dass sich wie "puta" (Schlampe) anhört. Deutsch und Spanisch vertragen sich einfach ned... :D


...hier noch ein Foto - links Michele, ich in der Mitte und das andere Mädel...keine Ahnung, hab ihren Namen vergessen und hab ned viel mit ihr geredet, weil ihr Spanisch so schlecht war. Michele schickt mir ihre Fotos noch - ich hab leider nur eines, weil ihre Kamera doch sehr viel besser ist, als meine.

Sunday, 7 October 2007

Munduko neskatorik politena zara! (You are the most beautiful girl in the world)

Stimmung: noch etwas müde von gestern, aber sooooooooo super wie schon lange nicht mehr!
----------------
Now playing: The Decemberists - The Legionnaire's Lament

hach mein Wochenende.....so ein geniales Wochenende (war auf jeden Fall mein 2.bestes hier - das beste - ihr könnt euch sicher vorstellen, mit wem ich das verbracht hab)

Bilanz:
...1x so ein cooler schircher blinkender Ring von David aus London
...extrem viele Komplimente - unter anderem vom Türsteher, der wie Justin Timberlake aussieht ;-) wirklich...ich hab ihm das vorher gesagt, als ich draußen war und Bella dann später auch!
...9 Telefonnummern (davon 8 männliche und auch die von Justin!)
...1x gelbe Plastikblumen
...100 französische Komplimente von einem verzweifelten Juan Luis, der nicht glauben wollte, dass ich vergeben bin
...1 Kompliment auf Euskera (Baskisch - siehe Titel) von I
ñigo)

...1x exakte 3min Beschreibung meiner Augen, ohne mir dabei in die Augen zu sehen
...1 französische SMS heute Nachmittag von Juan Luis
...usw


also ich fang mal mit Freitag an:
weil Bella am Samstag Morgen arbeiten muss, wollte sie erst am Samstag mit mir fortgehen, aber ich wollte einfach ned daheim bleiben und bin alleine fort! Ich wollt mich mal umsehen, was es so in meiner Gegend für Sachen gibt. Auf jeden Fall geh ich aus dem Haus (eher ungestylt und auf Regen eingestellt) und nach weniger als 5min werd ich von einer Gruppe von 10 Typen angesprochen!! Die waren echt so verrückt....plötzlich haben sie angefangen, sich vor mir niederzuknien und meine Hand zu nehmen. Dann hab ich Handküsse bekommen und jeder hat mir nach der Reihe ein oder mehrere Komplimente gemacht *gg* so süß....naja ich war aber am Anfang ein wenig eingeschüchtert von der großen Gruppe, die vor mir niederkniet und mir Liebesgeständnisse macht (yep...Liebesgeständnisse warn auch dabei) und ich gleich so "tengo novio!!!" (Ich hab einen Freund), worauf ich ein kollektives "joder" bzw "mierda" gehört hab *rofl* Die eine Hälfte der Typen wollte dann unbedingt, dass ich mit fortgehe und die andere hats anscheinend als Zeitverschwendung angesehen, weil ich sowieso vergeben bin (man hat gemerkt, dass die auf mehr aus waren) und dann bin ich einfach weitergegangen und hab sie weiter streiten lassen - ein paar waren dann auf die anderen sauer, weil sie mich eigentlich dabeihaben wollten und auf Spanisch hört sich das Geschimpfe dann echt super an *lol*
Dann bin ich weiter in einen Club/Bar namens Cats und wollte dort ein Gin Tonic trinken - das hat bitte 6,50€ gekostet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab mir gedacht, ich hör nicht richtig, aber naja....dort war auch eine Benefizparty, also vielleicht wars deswegen so teuer (hoff ich mal).
Dort hab ich dann 2 spanische Studenten getroffen (Publizistik und Informatik)...mit Publizistik (Nacho) hab ich mich ganz gut verstanden, aber er war einfach a bissal fad und Informatik (nameless)....muss ich da noch was dazu sagen?? ^^ Ich bin dann so gegen 1 wieder daheim angekommen.

Samstag: aaaahhh sooo super!
Zuerst mal hab ich versehentlich die Typen aus Ecuador versetzt (Cris und sein Freund), weil bei meinem Handy anscheinend die 8er wie 0er aussehen und ich statt 8:30 um 0:30 mit da Bella dorthin gekommen wär. Um 11 sind wir dann ins Zentrum mit denen (nach 10 maliger Entschuldigung) und wir haben ein Irish Pub gefunden, dass Jägermeister hat!!!!! JÄGERMEISTER!!!!! und es ist echt unglaublich - Bella hat noch nie in ihrem Leben Jägermeister getrunken ("trinkt man das auf einmal??"). Später haben wir Tequila getrunken und ich bin dann mal raus, um mitm Imanol zu telefonieren. Justin hat mich dann angesprochen "Why do you look so happy" "Cuz I'm calling my boyfriend"...(enttäuschtes Gesicht). Ich bin dann wieder hinein, nachdem ich noch ein Kompliment bekommen hab. Bella war ziemlich betrunken und wir wollten aufs Klo (sie wollte unbedingt, dass ich mitkomme) und dort haben wir wieder 10 Leute kennengelernt :D Also gemeinsam aufs Klo gehen hat schon was für sich *gg* Wir sind dann raus und Justin hat lauthals protestiert - ich kann doch nicht ohne seine Nummer gehen xD ok ok...er war ja voi niedlich und alles und ich kenn sowieso noch nicht viele Menschen, also hab ich Nummern ausgetauscht.
Dann waren wir Salsa tanzen, aber Cris ist anscheinend doch a bissal komisch und Bella hätt ihm am liebsten eine geschmiert beim Tanzen. Sie ist dann wieder heim und ich wollte noch nicht, aber bei den Typen wollt ich auch ned bleiben (hey, da ist man schon mal zum Tanzen hergerichtet, dann will man auch tanzen gehn). Ich wär dann ins Cats gegangen, und mich hat so ein älterer Typ angesprochen - anfangs ganz nett und normal und dann ist er immer aufdringlicher geworden und ich wollte einen anderen Weg gehen, um ihn abzuhängen. Der ist mir dann aber nach und ich hab ihn dann angeschnauzt mit einem schönen "dejame en paz!!!!!!!" (lass mich in Ruhe). Ich hab dann nicht mehr gewusst, wo ich bin, aber zumindest war der Typ weg. Dann hab ich vor einem anderen Club oder so eine Gruppe von Typen gefragt und 2 von ihnen haben mich dann zum Club begleitet!!!! Ihre Freunde sind dann auch mal nach und die waren echt aus allen Teilen Spaniens :D Einer ist aus Bilbao und der war begeistert, dass ich die Aste Nagusia kenn und das Lied singen kann (Marijaia bera...) - er hat mir dann ein Kompliment auf Euskera gemacht (Munduko neskatorik politena zara!). Hab heute in Imanol gefragt, was das heißt...er meint "you are the most beautiful girl in the world"...mooooi wie süß...die lieben Spanier :-)
Mit denen war ich dann bis 6 fort und dann wollt ich einfach allein heimgehen - aber Juan Luis hat drauf bestanden mich heimzubegleiten. Also gut, er wollte mehr von mir, aber ich wusste dann von dem einen Club weg nicht mehr, wie ich heimkomm und er war auch echt nett und ned aufdringlich oder so. Ich hab dann Plastikblumen bekommen (ok die hat er gefunden) und Komplimente unter anderem auf Französisch usw - voi süß, aber hey..."tengo novio, le quiero" und dabei bleib ich auch und da kann ers versuchen, sooft er will *lol* ist schon sehr lustig anzusehen, wenn sich da wer so vergeblich abmüht ;)

uuund...sie haben alle gesagt, dass mein Spanisch voi super ist :D Das gibt mir Hoffnung!! Ima meint übrigens, dass ich voi süß bin, wenn ich Spanisch rede - so unschuldig! *pfff* Der Schein trügt ;-) Ich bin dann auch wirklich heimgekommen und hab noch kurz mit Karo gechattet (so gegen 6 Uhr Früh) und heute geh ich wahrscheinlich noch in die Stadt...und nächstes Wochenende bekomm ich wahrscheinlich Besuch vom novio *freu* :D
So, jetzt mach ich mal die HÜ für morgen und dann will ich noch ein paar Spanischübungen machen.

Bussale aus Spanien!
Andy (hier schreibt mich jeder mit y)

Friday, 5 October 2007

best PN ever...

Ode an das "Schritt-Kick" (ich vermisse das Schritt-Kick sooooo):

Diese PN wurde von meinem liebsten EX verfasst ;-)

"Hi, du... du... EX!

Natürlich darf ich studieren, HTLer können IMMER studieren, die werden mit
offenen Armen und mit einem Willkommensgeschenk (angerechnete Fächer)
empfangen.

Mir persönlich wurde sogar ein roter Teppic ausgerollt. Ja, ok, der liegt
immer da rum, aber egal...

Außerdem bin ich trinkfest, verdammt... pfff, das ist ja unerhört.

"Deine"
Kinder sind teuflisch? Tja, ich würde mal sagen, das liegt in der Familie! Frag
mal die richtigen Eltern, ob sie vor deiner Ankunft auch schon so waren.

"Wer so kurze Rockerl trägt, weiß wie man verhütet?"
Jetzt kommt meine
Theorie: Die Männer, die sich das wirklich mit dir antun wollen (hmm, also alle
8-) ), die werden dann selber freiwillig verhüten, weil niemand kann es
verantworten, dass der nächste Teufel den eigenen Nachnamen besitzt!

Außerdem studiere ich Informatik und sehe ganz genau durch die gehackte
Webcam, was du so "treibst" - die Aufnahmen sind natürlich schon im Internet,
wurden millionenfach runtergeladen und freuen sich bereits jetzt in den Top-10
der "Videos" großer Beliebtheit!

Good-Old-Austria ist wie immer: Das Irish hat noch zu, das Revu ist noch immer
dauernd leer und das Rote Kreuz hat noch immer seinen fleißigen, liebenswerten
und sympathischen Sani (naaa, wer ist das wohl?).


So'n Schleppi ist schon was feines, nicht?

Lg, Georg"

Ich bitte um Richtigstellungen dieser Unwahrheiten in Form von zahlreichen Kommentaren! Wie denkt ihr über unseren trinkfesten Super-Sani?

Lg, Andi

Thursday, 4 October 2007

2. Einstufungstest und erste Spanischstunde

Stimmung: Bestens!!! Einzigartig gut!!! Ich schwelge geradezu in Euphorie :D

----------------
Now playing: The White Stripes - My Doorbell


Aaaalsooooo....heute war ich bei der Sprachschule und hab den Einstufungstest gemacht. Ich hatte verdammt viele Selbstzweifel, wegen diesem blöden ersten Test, bei dem ich ja in den allerersten Anfängerkurs gekommen bin (wie konnte DAS passieren????? shame on me...) Auf jeden Fall war ich ziemlich nervös, das hat sich aber dann bald gelegt, denn das war eine prueba de nivel, wie ich sie mir vorgestellt hab: so richtig normale Fragen und es hat nur ca 30 min gedauert - also keine 3,5h wie beim letzten Mal *pfff*
uuuuund ratet in welchem Kurs ich bin...........ich habs bis 4,5 geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist super!!!!! Das ist toll!!!!!! Es gibt dort nämlich 7 Level und bis zu 4,5 gibts die Zwischenstufen und ab meinem Kurs gehts weiter mit 5, 6, 7. Also ich hab 6 Levels hinter mir gelassen und hab 3 Levels ahead :D :D
Hab jetzt gerade brav meine Hausübung gemacht, denn ich hab nach der prueba noch eine Stunde Kurs übrig gehabt und bin gleich mal hineingeplatzt und jaaaa. Die Professorin ist soo witzig, aber leider hat sie gleich mal anhand meines verspäteten Auftauchens ein paar Beispielsätze fürn Subjuntivo und Gefühlsausdrücke gemacht *grrrrr* böse...
Also der Kurs gefällt mir voi, aber da gibts 2 so Tussis aus Deutscheland (so klar), die sind dumm wie Brot! Die haben mich heute gefragt, was evitar und sufrir heißt und sowas in MEINEM Kurs *seufz* Gott sei Dank will die Lehrerin alle gleichsprachigen auseinandersetzen, damit sie mich nicht mehr mit blöden Fragen belästigen können. Jetzt kann ich mir übrigens vorstellen, wie mein Akzent für Imanol klingen muss....grausam, so ein richtig deutscher Akzent (also meiner lässt sich 1000pro toppen *lol* so witzig, wie die reden). Da tut mir mein armer Freund richtig Leid, wenn er sich dann doch mal mein Spanisch anhören muss ^^ (ich weiche zurzeit noch gekonnt den spanischen Übungsversuchen mit ihm aus, denn ich will ihn einfach ned als Sprachpartner!! Da fühlt man sich so untergeordnet *grrr* Aber warten wir mal ein paar Monate und dann gehts sicher schon besser).
Also wie gesagt, jz hab ich was zu tun mit 10 Stunden Kurs pro Woche :D und ein Mädel aus Thailand mit einem sehr komischem (ich mein natürlich interessantem..) Namen, der wie Pron oder so klingt.
Morgen treff ich mich nach der Schule mit Bella (einen Kurs unter mir...obwohl sie beim 1. Test zwei über mir war) bei Starbucks und plane mein Wochenende ;-)

Süße Träume wünsch ich euch...oder einen schönen Tag, je nachdem!

Besitos de LA Andi (naaa...DIE Andi klingt schöner)

Monday, 1 October 2007

Wochenende und wieder ein Montag mehr...

Stimmung: etwas gedrückt, weil noch immer nicht ganz fit und meine Tage hab ich auch, aber bin ganz ok!

----------------
Now playing: Pete Yorn - Strange Condition

wunderschönes Lied mit sehr hohem Bedeutungswert für mich...unbedingt downloaden, wers nicht kennt!


Hallo ihr Lieben!!
Wie gehts euch so in..naja wo auch immer ihr seid?

Also mein Wochenende war relativ unspektakulär, deswegen werd ich auch nicht sehr lang darüber berichten. Fortgehen war mir noch a bissal zu anstrengend, weil ich doch noch etwas zitterig auf den Beinen war und deswegen hab ich mal viiiiiieeeel geschlafen und auch ein wenig Spanisch gelernt und zwischendurch gechattet oder mitm Ima telefoniert :-)
Ich hab jetzt einen neuen Plan bezüglich des Spanischkurses: ich werde 3-4 Monate in eine andere Sprachschule gehen, die etwas teurer ist und ich mach zusätzlich im November das DELE (nivel inicial), das wirklich einfach ist. Ich hab gestern die Maiprüfung durchgemacht und hatte ganze 0 Fehler!! War sehr sehr einfach und seeeeehr auf Schulspanisch ausgerichtet, also etwas, was ich ganz gut kann :-) Und die haben in normalem Tempo geredet, was für mich jetzt schon richtig langsam klingt *gg*
Mit dem DELE kann ich dann gleich im 4. Kurs der offiziellen Sprachschule einsteigen - das ist wieder der billige Kurs.
Eigentlich wollte ich mich heute anmelden, aber ich werd noch warten, weil Bella eine billigere Schule gefunden hat und sie heute mal dort vorbeischaut und mich dann einweihen wird...ich bleib also heute glaub ich noch daheim sitzen, obwohls fad ist...ich weiß ich weiß...aber naja, heute wirds noch regnen, darum ist das ned ganz so schlimm und ich glaub ich werd dann Filmschauen, sobald meine Mum endlich bei Skype auftaucht *wartentuundnochlängerwartentuundsekundenzähl*

Üüüüüübrigens...liebste Mami...ich hab von dir bis jetzt NUR mein Zeugnis bekommen - andere Menschen in anderen Ländern (die noch viiiieeeeel weiter weg sind als mein Land) bekommen Notfallpakete mit vielen schönen Dingen!!! So wie Süßigkeiten und so...und ich bekomm mein Maturazeugnis (na passt eh, das hab ich eh dringend gebraucht). Was ich damit sagen will: die sind sogar älter als ich und bekommen Süßigkeiten!!!!
Außer du entscheidest dich für den Xtrail, dann sei dir natürlich vergeben ;-) Hab dich natürlich auch ohne Süßigkeiten (und ev mit Xtrail?!) lieb!! ;-)

Also dann...verregnete Grüße aus dem heute eher kalten Madrid :'(
Bussi baba, eure Andi

Saturday, 29 September 2007

Rubén Darío - Sonatina

La princesa está triste... ¿Qué tendrá la princesa?
Los suspiros se escapan de su boca de fresa,
que ha perdido la risa, que ha perdido el color.
La princesa está pálida en su silla de oro,
está mudo el teclado de su clave sonoro,
y en un vaso, olvidada, se desmaya una flor.


El jardín puebla el triunfo de los pavos reales.
Parlanchina, la dueña dice cosas banales,
y vestido de rojo piruetea el bufón.
La princesa no ríe, la princesa no siente;
la princesa persigue por el cielo de Oriente
la libélula vaga de una vaga ilusión.

¿Piensa, acaso, en el príncipe de Golconda o de China,
o en el que ha detenido su carroza argentina
para ver de sus ojos la dulzura de luz?
¿O en el rey de las islas de las rosas fragantes,
o en el que es soberano de los claros diamantes,
o en el dueño orgulloso de las perlas de Ormuz?

¡Ay!, la pobre princesa de la boca de rosa
quiere ser golondrina, quiere ser mariposa,
tener alas ligeras, bajo el cielo volar;
ir al sol por la escala luminosa de un rayo,
saludar a los lirios con los versos de mayo
o perderse en el viento sobre el trueno del mar.

Ya no quiere el palacio, ni la rueca de plata,
ni el halcón encantado, ni el bufón escarlata,
ni los cisnes unánimes en el lago de azur.
Y están tristes las flores por la flor de la corte,
los jazmines de Oriente, los nelumbos del Norte,
de Occidente las dalias y las rosas del Sur.

¡Pobrecita princesa de los ojos azules!
Está presa en sus oros, está presa en sus tules,
en la jaula de mármol del palacio real;
el palacio soberbio que vigilan los guardas,
que custodian cien negros con sus cien alabardas,
un lebrel que no duerme y un dragón colosal.

¡Oh, quién fuera hipsipila que dejó la crisálida!
(La princesa está triste, la princesa está pálida)
¡Oh visión adorada de oro, rosa y marfil!
¡Quién volara a la tierra donde un príncipe existe,
—la princesa está pálida, la princesa está triste—,
más brillante que el alba, más hermoso que abril!

—«Calla, calla, princesa —dice el hada madrina—;
en caballo, con alas, hacia acá se encamina,
en el cinto la espada y en la mano el azor,
el feliz caballero que te adora sin verte,
y que llega de lejos, vencedor de la Muerte,
a encenderte los labios con un beso de amor».
----------------------------------------------------------------

...besos (los que significan algo) de tu "princesita" de los ojos verdes

Friday, 28 September 2007

TGIF?!

Stimmung: ziemlich erschöpft...Kinder ohne Eltern - das kann anstrengend sein

----------------
Now playing: Beatsteaks - Hello Joe



Hello hellooo Austria/Ireland/USA/Taiwan/and whoever has time enough to read my posts!

Ich sags euch...KEINE KINDER VOR 30!!!!!! Nein danke...sie sind zwar süß und alles, aber mir sind Kinder echt lieber, wenn sie nicht meine sind und man sie nach ein paar Stunden wieder abgeben kann.
Der Frust kommt daher, dass ich grad alleine mit den Kindern zurechtkommen muss und mir dieses komische Schulsystem echt noch a bissal zu anstrengend ist. Da haben die heute schwimmen, oder vielleicht auch nicht (???) oder vielleicht doch...großes Fragezeichen. Ich hab jetzt einfach mal die Schwimmsachen gepackt - die die ich finden konnte - hab heute echt den ganzen Morgen lang noch die Sachen gesucht und versucht, herauszufinden, ob Carlos nun schwimmen geht oder nicht....aber natürlich war der Fernseher mit dem überdimensionalen roten Hund viiiiieeeel interessanter als eine verzweifelte Andi *grrrrr* und mein "escuchame...AHORA" hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Ok, jetzt ist der letzte morgendliche Frust verflogen. Außerdem hab ich gestern eine richtig liebe SMS bekommen (von wem war die wohl), also da kann man ja gar ned frustriert sein.
Dann das nächste (Spanien kann ab und an ein sehr frustrierendes Land sein)...vorgestern hatte ich den Termin bei dieser verdammten Sprachschule, die mich eh schon seit dem ersten Tag angeht und da sagt mir die, dass man doch nicht in eine höhere Gruppe aufsteigen kann und war auch ziemlich erstaunt, wie ichs überhaupt in die erste Gruppe geschafft hab, wenn ich mich eh so gut verständigen kann...*grml* *seufz* ICH WEISZ!!!!! Es war halt einfach ned mein Tag bei der prueba und nervös und unvorbereitet war ich auch (hatte ja kein Internet, wo ich mir die Aufgaben der letzten prueba anschauen hätte können). Egal...schwamm drüber...weg damit!
Ich bin auch gerade fleißig beim Kurssuchen und zumindest hat die Übersetzung (die ich jetzt anscheinend eh nicht brauche) "nur" 75€ gekostet.
Spanien ist sooo kompliziert! Und da beschwert sich noch irgendwer in Österreich über unser Bildungssystem oder über die Beamten, wenn in Austria doch alles soo verdammt einfach ist und wir ein super Angebot haben und unsere Schulbildung echt umwerfend ist.

So, jetzt werd ich weiter suchen und dann ein wenig Spanisch lernen, aber heute bleib ich eher daheim, weils in der Früh schon so kalt war *brrrr* 7°C...aber es werden noch 23 :-p

oooh und weils grad so passend ist:
----------------
Now playing: Sportfreunde Stiller - Heimatlied

denn hier, hier bist du Mensch, hier darfst dus wirklich sein...moooi, da bekommt man fast (fast!) Heimweh

PS: Trick#3: hab meine Handyuhr so eingestellt, dass sie 5min vorgeht, also wenn ich Druck machen will, zeig ich ihnen meine Handyuhr und sie glauben, dass es schon voi spät ist und dann kommen wir rechtzeitig weg...*lol* ich bin genial!

Ciao baba und viele Bussis!

Wednesday, 26 September 2007

Primer botellón for 2, cumplidos, enfermedad y cumpleaños de Carlitos

Stimmung: besser als gestern oder vorgestern
----------------
Now playing: Placebo - Sleeping With Ghosts
--> ach Silvia...England... soulmates never die ;-)



Aloha an alle meine Liebsten!
Naja, eigentlich ist mir grad gar ned so nach "aloha" zumute, weil ich gestern ziemlich krank war und deswegen
auch nicht so gut geschlafen hab, aber ich glaub, ich werd mich später nochmal hinlegen, denn ich mag jz nimma im Bett liegen bleiben. Gestern bin ich aufgewacht und ich hatte sooooo Ohrenweh, wie noch nie in meinem Leben - hab dann auch ziemlich schlecht gehört und mich ziemlich tot gefühlt, deswegen war ich ganz glücklich, dass ich mit Carlos, der Fieber gehabt hat, daheimgeblieben bin und den ganzen Tag Kekse gefuttert hab und mir 5 Simpsons Folgen am Stück mit ihm angeschaut hab und danach noch Mulan II. All das drinnen in die dicke Decke eingekuschelt, während es draußen so min 23°C hatte ^^
Jetzt berichte ich euch mal von meinem Sonntag:

Weils doch so ein schöner Tag ist, wollt ich einfach nur gemütlich in den Retiro Park gehen und nichts tun und ein wenig lesen - Sachen, die man ja so im Park macht....denkste...hier in Spanien sind die Parks nämlich sogar am Sonntag nachmittag nicht lesetauglich. Erstmal bin ich übrigens mit der Metro hingefahren, war abgelenkt von Musik und lesen (in der Metro hat echt jeder Spanier einen riesigen Wälzer mit...richtig dicke Romane!), aber das alles hält einen echten Spanier natürlich nicht davon ab, einen anzusprechen :-) Also so ein Typ (der leider gar ned MEIN Typ war und gar ned fesch und gar nix *seufz*) hat mich extra angetippt, als ich austeigen wollte und hat mir gesagt, dass ich das hübscheste Mädel bin, dass er je in seinem Leben gesehen hat.....ooooiiii....danke....ach jaaa die Spanier sind hier echt nett - nicht so wie die Österreicher, die einem hinterherpfeifen oder irgendeinen dummen Spruch à la "hey bunny" ablassen. Überhaupt scheinen die Spanier ziemlich komplimentgewandt bzw einfallsreich zu sein, was ich bis jetzt mitbekommen hab (z.B. "Deine Hüften sind göttlich - dir stehen sicher Tangas voi gut!" Der hat mir dann erklärt, dass Mädels ohne Hüften nichts sind, weil die ja keine Tangas anziehen können...mmmhhhmmmm...jaaaaaa gut xD).
Zurück zur Parkgeschichte: ich bin dort im Park, es sind irrsinnig viele Menschen dort und ich geh halt so und schau mich a bissal um. Dann kommt so ein Typ zu mir her und spricht mich an - ihm war allein daheim sooo fad und ob ich Lust hätte, mit ihm zu quatschen. Hat ganz nett gewirkt, also hab ich mal ja gesagt. Dann fragt er mich, ob wir nicht eine botellon machen wollen!!!! Ok es war so ca 5 Uhr nachmittags und wir nur zu zweit, aber ich kann mir doch nicht meine e
rste botellon entgehen lassen. Wir haben dann so 1l Cola und 1l Wein (aus dem Tetrapack) + Eiswürfel gekauft, sind zurück in den Park und haben uns echt super unterhalten. Der Typ heißt Cristian, ist 24 und kommt aus Ecuador, wohnt aber schon seit 8 Jahren hier. Wir werden wahrscheinlich am Samstag fortgehen, denn das Bürschchen kann sogar tanzen!! Hört hört...Salsa und Merengue! Also mein Typ ist er zwar nicht, aber er war echt nett und ich hab sowieso 10x betont, dass ich einen Freund habe ^^ also einfach ganz oft den Satz mit "mi novio...." anfangen *lalala*

Dann der Black Monday hier *grrrr* Wie ich diesen Tag hasse! M
aaa es ist echt so verdammt peinlich, denn ich hab die Ergebnisse von dem Einstufungstest bekommen und ich bin in die erste (sprich schlechteste) Gruppe gekommen. Patricia hat echt gestaunt und gemeint, dass das unmöglich ist und wie das passieren konnte und ich war auch ganz baff, denn Bella ist z.Bsp. um einiges schlechter als ich und ist 2 Kurse über mir. Ich hab noch immer keine Ahnung wie....gut, es war wirklich ned mein Tag, aber trotzdem. Eine These hab ich allerdings: ich glaub, dass ich beim Lösungen eintragen in der Zeile verrutscht bin, weil ich die Zeit übersehen hatte und dann nur mehr ca 7min für über 70 Antworten Zeit hatte und ziemlich in Eile war. Keine Ahnung, aber ansonsten ist das echt UNMÖGLICH!!! Bella hat mir gesagt, dass sie nicht weiß, was ein Subjuntivo ist und der Test hatte einige Subjuntivofragen dabei und ich kann den schon ziemlich gut. Also ich war voi frustriert und depressiv und bin dann zur Sprachschule, um zu fragen, ob ich da noch was ändern kann. Der Mann aus dem "Departamento de Español" war auch ganz perplex, als ich ihm (auf Spanisch) erklärt hab, dass ich im ersten Kurs gelandet bin und obs möglich wär, dass ich noch aufsteig. Er hat gemeint, dass ich GANZ sicher einen höheren Kurs brauche - also bitte...mein Spanisch geht weit über "Hola! Me llamo Andrea! Qué tal?" hinaus!!! Die Änderungen werden dann nach der ersten Kurswoche vorgenommen und heute Abend bin ich ins Sekretariat berufen...ich glaub, da krieg ich meinen Kurs zugeteilt.
Dann bin ich zu einem Übersetzungsbüro wegen des Zeugnisses und siehe da - nur ca 100 €! Außerdem hab ich ganze 4 Tage weniger Wartezeit herausschlagen können (und das mit meinem Spanisch, das angeblich nivel Basico 1 hat *pfff*). Nachmittag war dann wieder aufbauender, weil ich mit Silvia wieder mal gechattet/videotelefoniert hab :-)

Grundsätzlich auf jeden Fall ein seehr schwarzer Tag *snief* denn mir ists schon nicht so super gegangen und wie gesagt, als ich
gestern aufgewacht bin, war ich dann richtig krank. Montag abends wollte ich dann auch niemanden hören und sehen, bin ziemlich melancholisch geworden, hab euch alle voi vermisst und hab auch ein wenig geweint - jajaa...krank sein verändert die Stimmung seeehr, denn bis jetzt hatte ich sonst noch gar kein Heimweh.

So, jetzt leg ich mich wieder hin, dann werd ich später Haare waschen, einen Film in unserem Home Cinema schauen, mich auf den Weg zur Sprachschule machen und noch mehr Kekse futtern ^^

Ciao baba! Eure Andi

Hier noch ein paar Fotos der Kinder:



li oben: Carlos, rechts oben: Angela und Jaime, unten: Ana
Auf Angela muss ich übrigens nicht aufpassen :-D