Friday, 16 November 2007

Last Weekend!

Stimmung: a bissal müde, aber gut...

----------------
Now playing: White Stripes - Fell in Love With a Girl


Hallo hallo an alle...jetzt hab ich ja schon ewig nicht mehr geschrieben und muss erst mal nachholen:
also am Montag den 7. hab ich mich erstmals am Abend mitm Strutz getroffen :-) Da warn ma Essen und dann im Irish Pub (und Justin war wieder mal lästig...), leider hat/te da Strutz 30 Wochenstunden Spanisch und das hat mit meinen Arbeitszeiten ned wirklich gut zusammengepasst, aber dafür haben wir uns in seiner Mittagspause oft mal getroffen und am Freitag war Feiertag in Madrid (NUR in Madrid *muahahaaaa* heilige Almudena, Schutzpatronin von Madrid) und wir haben einen Ausflug nach El Escorial gemacht! Das Wetter war grundsätzlich ganz schön, nur zum Ende hin ists dann doch etwas herbstlicher geworden und jaa...also wir sind einigermaßen viel zu Fuß gegangen und haben das Monasterio de El Escorial in seiner ganzen Pracht begangen. Übrigens haben wir fast die ganze Zeit auf Spanisch geredet (der arme lernt noch meinen schönen österreichischen Akzent...) und ich hab ihm halt a paar seeeehr nützliche Phrasen gelernt *stolzbin*. Am Abend sind wir dann heim und noch gemeinsam ins Kino gegangen um "Beim ersten Mal" auf Spanisch anzuschaun. War gar ned mal so schlecht für a Komödie und war sehr unterhaltsam.
Am Samstag hatten wir eine Verabredung mit Marina um 1 vorm Prado. Wir sind dann mit ihrer (und auch Ima's) Freundin Carmen was essen gegangen und der Verdacht vom Vortag, dass Daniel echt fast gar nix isst, hat sich bestätigt - der hat sich Spaghetti bestellt und hat dann daheim noch 2 mal daran gegessen....schlimm is des....da kommt man sich richtig verfressen daneben vor! Nachher warn ma noch Kaffee trinken in dem berühmtesten Café Madrids, weil dort ja früher so viele Poeten usw waren....und das war sooooooooooo teuer!!!! Die bilden sich richtig was ein auf ihre Schriftsteller, die dort mal gesessen haben *pfff* haben wohl noch nie was von "Wiener Kaffeehausliteratur" gehört - also in Wien ist sowas verbreitet! :-) Carmen ist übrigens auch nett, aber irgendwie hab ich mit ihr einfach ned so gut können, wie mit Marina oder Ana - heißt aber ned, dass wir uns gefetzt hätten oder so, aber irgendwie hat ich ned des supernettundwowgefühl, wie bei den anderen 2 ^^
Ich bin dann noch mit Marina ins Prado, weil da Strutz da nimma hinwollte *räusper*Kulturbanause*räusperende* und sowieso lernen musste - wir haben uns die Erweiterung angeschaut (Spanien im 19. Jhdt), dies grad mal vor einer Woche eröffnet haben...also riesige Schlange vorm Museum, aber wir sind dann doch noch reingekommen und es war wirklich wunderschön...fast wie in Wien...oder wie in London mit gewissen Kambodschanern ;-) schade, dass da Ima ned dabei war, denn ich kann mich noch gut an das museo de bellas artes in Bilbao erinnern und das hatte dann einfach mehr zu bieten. Naja kann ma nix machen.
Samstag nacht bin ich dann nochmal mitm Strutz in a Irish Pub und dann stoßen die am Nebentisch an auf verschiedenen Sprachen und einer schreit so sehr ausländisch angehaucht "PROST!!" und wir fragen uns halt, woher die sind, denn deutschen Aspekt hattens ned....ich hab dann gefragt und sicher die Hälfte war aus Mexiko, ein Spanier und ein paar andere, mit denen wir ned geredet haben. Dann sind wir später mit ihnen mit nach Malasaña in eine Rock/Metal Bar :D Die Musik war aber leider zu laut und ma hat sich ned gut unterhalten können. Außerdem hat mich einer der Mexikaner ziemlich angebraten....und ich bin immerhin kein Spiegelei, also haben wir beschlossen zu gehen....hat eh lang genug gedauert. Einer von ihnen (ein anderer) hätt mir auch a Rose gestohlen, weil da getrocknete Rosen aufgehängt waren, aber leider ist die abgebrochen am Heimweg und jz hab ichs nimma.
Ooooh und weil ich noch aufs Klo gehn wollte, aber die in der Bar ned sehr überzeugend warn, hab ich mal beschlossen, dass wir am Heimweg in eine Bar oder so gehen - es war so gegen 4 oder so und wir sind in ein Lokal namens "Gula Gula" gegangen.....uuuuund dann kommen wir drauf, dass das gar kein Club ist, sondern ein Restaurant, aber mit Showeinlagen und Bürschchen, die oben ohne servieren und auch Transfestitenshows usw ^^ war sehr interessant! Aber fesch waren die ned :-( schade.
Ich bin außerdem das erste Mal mitm Nachtbus heimgefahren und das hat echt super funktioniert!
Sonntag waren wir dann wieder gemeinsam weg, aber erst um 4 am Nachmittag getroffen und dann sind wir zum "teleférico" - eine Seilbahn, die über Madrid geht....war nur leider ned soooo der Hammer von den Ausblicken, aber ma hat schon gemerkt, dass Madrid recht groß ist. Den genialsten Ausblick aber hatten wir am Freitag, als wir auf die Kinovorstellung gewartet haben - vom Templo de Debod aus auf die Nachtlichter Madrids! Soooo schön!!
Dann sind wir noch a Runde durch die Stadt, in eine Kirche gegangen und sind dann wieder heim.
So, ich muss irgendwann anders weiterschreiben oder nochmal an neuen Eintrag machen, weil ich jz in die Schule muss!
Also dann ciao baba und bis bald!!