Tuesday, 27 November 2007

MADRIZ (ich beschimpfe noch immer Ampeln und die Geschichte geht weiter)

Stimmung: müde
----------------
Now playing: Coldplay - Trouble


so, jetzt geht die Erzählung weiter...
vor ein paar Tagen hat Carlos nämlich so durchgedreht - das war nimma schön! Am Mittwoch war das glaub ich.
Auf jeden Fall ist Patricia mit Jaime wieder zur Logopädie und Carlos wollte unbedingt bei uns bleiben, obwohl Ana für Grammar lernen musste. Ich hab dann vorm Lernen noch begonnen, mit ihm so ein Schloss aus Holzklötzen zu bauen und er wollts aber mitten beim Durchgang zur Küche aufstellen und als dann Ana in die Küche wollte, ist sie versehentlich am Schloss angekommen und hat ganze 3 Steine umgeworfen xD 3 Steine!!! Sie hat sich außerdem 3 mal entschuldigt, aber Carlos ist auf sie losgegangen und war voi sauer. Er hat dann ihr Grammar Heft genommen und wollt es im Klo runterspülen, ich hab ihn aber davor noch erwischt und dann ist er mir in den Salon entflohen, wo ers in den Kamin werfen wollte (nur in die Asche - es war kein Feuer angezündet). Ich hätt ihn davon abhalten wollen, aber er ist dann gleich zum Fenster, als ich das Heft nehmen wollt und hätts dort rausgeschmissen. Dann ist er nach oben mit dem Heft - in sein Zimmer und wollts vom Balkon werfen (kleine Kinder können übrigens schneller ausweichen, als erwachsene....das könnt ihr euch ned vorstellen, wie flink der Klane ist). Ich bin dann nach, weil der das Heft wirklich ausm Fenster geschmissen hätt, so wütend wie der war. Hab natürlich immer versucht, mit ihm zu reden, aber der war so in Rage - der wollte nichts davon wissen. Er hat sein Zimmer abgesperrt, aber das Gute ist, dass beim Kinderzimmer die Befestigung für den Riegel locker ist und sich herausziehen lässt - und wenn man sich einmal a bissal fester dagegenlehnt, dann fällt der Metallstift schon heraus.
Das hab ich dann gemacht - und Carlos der Teufel schnappt sich den ziemlich spitzen Metallstift und sticht damit doch wirklich auf meine Hand ein, als ich ihm das Heft wegnehmen will. Ich versuch ihm zu erklären, dass man das nie machen darf, weil man damit Leute verletzen kann usw, aber er will nicht auf mich hören und sowieso war er da einfach irgendwo in einer anderen Welt und voi sauer und versucht nochmal auf mich einzustechen. Nun gut, was macht man da als Au Pair? Ich war schon a bissal verzweifelt und hilflos, denn ich konnte ja ned einfach ausm Zimmer gehen und dann hätt er gewonnen, weil er auf Leute mit spitzen Sachen losgeht. Alles Reden war außerdem vergeblich, denn das Kind war in dem Moment ned aufnahmefähig - einfach richtig durchgeknallt! Also hab ich ihm gesagt: "Wenn du ned sofort damit aufhörst, dann geb ich dir a Watschn". Er hat sich wahrscheinlich gedacht, dass ich das sowieso ned mach oder so und glaubt, ein Machtmittel zu haben - auf jeden Fall hat er nochmal auf mei Hand eingestochen und ich hab ihm a Watschn verpasst! Und die hat ihm sowas von gehört, find ich! Einfach auf Leute losgehen... Ich hab ihm dann das Heft weggenommen und bin wieder runter zur Ana und wir haben weitergelernt. Dann kommt er nach kurzer Zeit runter, schaut voi böse, nimmt die große Stehlampe und versucht uns damit zu erschlagen (da er 7 ist und noch sehr klein, hatte er keinen Erfolg und hätt sich fast selbst abgemurkst damit). Dann hat er sich wieder das Heft gekrallt, ist in den Salon und bumm....Heft landet in der Asche! Ich war eh schon voi sauer und genervt und dann noch das. Er ist wieder auf sein Zimmer, wir sind dann rauf in da Ana ihr Zimmer und haben uns ausgemacht, dass wir ihn nimma beachten zu versuchen (schwer möglich bei den Mordversuchen). Carlos hat sich dann an Holzscheit genommen, ist damit in Anas Zimmer, weil er damit die Tür fast eingeschlagen hätt und hat dann mal so einiges auf den Boden geworfen: was er halt grad so in die Finger bekam. Das Zimmer sah nacher schrecklich aus, aber wir haben ihn einfach ned beachtet und ihn wüten lassen und dann nach 5 min hat er sich langsam beruhigt. Dann war er auch wieder einigermaßen ansprechbar und hats zum Schluss auch eingesehen, dass er zu weit gegangen ist und dass ma ned auf Leute einsticht und sie ned mit Lampen bedroht. Den Holzscheit hat er dann nacher übrigens noch ins Badewasser von da Ana geworfen - dann war er aber wieder normal und die Wut war verflogen. Dann konnte ich auch endlich nochmal richtig mit ihm reden ohne Ohrfeige oder Todesangst.
Also so a Horrorstunde will ich echt NIE wieder im Leben haben....
Wegen der Ohrfeige hab ich dann noch mit Patricia geredet und sie war vom Carlos schockiert und hat gemeint, dass ich mir keine Sorgen machen soll und dass sie das voll und ganz versteht und auch so gemacht hätte.
Ich sags euch: seit diesem Tag an weiß ich, dass ich vor 30 sicher ned für Kinder bereit sein werde! Ah...gebissen und getreten hat er übrigens auch! Ich hab jz noch blaue Flecken und bis vor 2 Tagen hatte ich noch so wunderschöne 2 violette Punkte auf der rechten Hand, wo er auf mich eingestochen hätt und auf der Linken eine hübsche blaue Bissspur! Juhuu...

So, nachem ich den Albtraum nochmal durchlebt hab und endlich niedergeschrieben hab, komm ich erst nacher zur Wochenenderzählung (die wird zwar diesmal wieder kürzer, aber ich will jz nimma schreiben).

So, jetzt aktualisier ich mal diesen Eintrag:
Freitag und Samstag hat mich so absolut gar nichts gefreut und ich bin daheim geblieben. Oh - Freitag hab ich übrigens auf 6 Kinder, darunter 4 Buben aufgepasst. War gar ned so schlimm, bis auf den großen Fehler, dass ich ihnen vorm Schlafen noch a 15min Schachspiel erlaubt hab und dazu leise Radio hörn. Im Radio bringen die Idioten dann die Meldung, dass Ronaldinho jetzt bei Real Madrid spielt!!!!!!!!! Wie können die mir sowas nur antun???? 4 Madrider Buben, die hören, dass Ronaldinho bei Real Madrid ist - die waren echt nicht mehr zu bändigen und ich war dann froh, dass Patricia und Fernando gegen 3/4 eins heimgekommen sind. Sonntag hab ich mich dann in da Früh mit Sonja und Bella auf den Rastro gegangen (groooßer Markt, auf dems aber anscheinend fast oder gar kein Essen verkaufen - komisch). Hab mir eine Tasche, Ohrringe und einen Verteiler gekauft :) Dann ist Leandro auch noch gekommen und wir sind auf an Kaffee gegangen. Relativ unspektakulär. Abends wollten Bella und Sonja bei Bella daheim Dirty Dancing anschaun, aber mich hats echt nicht mehr gefreut und ich hab abgesagt. (außerdem wohnt Bella soooo weit weg und das lange fahren, für 2h Film...naja...)

Hab ich eigentlich schon von der Botellón erzählt? Also ich hab keine Ahnung mehr, wann wir die gemacht haben, aber wir sind mal an einem Mittwoch nach der Schule gemeinsam zur Plaza Mayor gegangen (wir = fast alle aus meiner Klasse und Taiyo, der leider in eine andere Klasse wechseln musste, aber zur selben Zeit wie wir aus hat). Wir haben uns dann Sangria, Chips.... gekauft und uns auf den Boden der Plaza Mayor gesetzt (so richtig spanische Jugend....). Man hats uns halt schon angesehen, dass wir sehr international waren - schon alleine mit dem Japaner Taiyo und Daniela, eine Brasilianerin, schaut auch ned ganz spanisch aus, Ulrike sowieso, (Deutschland - strohblond, grünäugig) und Nilhan (Türkin, schaut sehr europäisch aus) und ich (wie schau ich aus? auch ned sehr spanisch...). Es kam dann nach einiger Zeit ein Reporterteam zu uns und die haben uns um ein Interview gebeten *lol* Alles auf Spanisch natürlich und wenigstens sehr leichte Fragen, die zu beantworten waren. Leider kam ich natürlich als erste dran - kannte die Fragen nicht, wusste nicht, dass man alles noch mal wiederholen muss und die Frage auch einbauen soll und ja - ned so unkompliziert, wie unsere tollen Radiointerviews ;) Ich habs zwar schon hingekriegt, aber naja - hätt sicher besser sein können...zumindest hab ich meinen "süßen" spanischen Akzent ^^ juhuuu...
Die anderen kannten dann schon die Fragen *grrrr* voi unfair! Aber egal - sobald ich das Interview im Internet sichte, werd ich euch informieren (oder auch nicht, mal schaun, wies geworden ist!) *lalala*

So, dass wärs für heute - ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende (bin erst heute=Freitag zum Aktualisieren gekommen)
Besitos!!!

MADRIZ (manchmal beschimpfe ich Ampeln...)

Stimmung: angry....jetzt beschimpf ich nicht mehr nur Ampeln, sondern auch mein Internet, weil mich das in letzter Zeit nimma gern hat :'( doofes Internet, doofe Ampeln!!! (übrigens: Studivz Gruppe: "Manchmal beschimpfe ich Ampeln..." - ihr dürft gerne beitreten)

----------------
Now playing: K's Choice - Virgin State of Mind


Olaaa!!!! The bitch is back ;-) (Silvia, warum haben wir mal mit dem doofen Spruch angefangen? Jetzt kommt mir der immer in den Sinn, wenns "passend" wär)....
Ich entschuldige mich vorerst gleich mal für die wenigen Posts, die nicht vorhandenen Antworten auf PN's und einige vergebliche Chatversuche - mein Internet muss mich hassen!

Jetzt versuche ich mich mal daran zu erinnern, was vor 2 Wochen so alles passiert ist: ich weiß auf jeden Fall noch, dass ich mich noch mal mitm Strutz getroffen hab zum Picknick und dann ein Abschiedsessen im mexikanischen (oder wars argentinisch??) Steakhaus! Danach wollt ich dann heim...war noch leicht angeheitert vom Wein und wollte aber wirklich heim....nur der Wein hat sich dann doch durchgesetzt und als mich in meiner Metrostation 3 Typen angesprochen haben, ob ich noch mitkomm in einen Club/Bar, hab ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund ja gesagt xD Die Typen waren eh ganz nett - einer war sogar voi fesch und der hat sich natürlich ganz lieb um mich gekümmert (während die anderen anscheinend Fotos von meinem Ausschnitt gemacht haben, während ich abgelenkt war!!! Frechheit)....aber der Fesche war voi nett und ich hab seine Nummer und Mailadresse :-) und die Idiotenfreunde haben wir sowieso ned beachtet ^^
Übrigens ist der Club nur ein paar Meter von meinem Haus entfernt - zwar a bissal versteckt, aber hey....dass ich den noch nie gesehen hab.....ich muss blind sein!!!


Am Freitag bin ich dann daheim geblieben, weil wir Samstag früh nach Calahorra (La Rioja) gefahren sind um dort eine Nacht im Parador zu verbringen (superschönes Hotel! das sind ja die mit historischem Hintergrund, bzw mit schön historischem Flair und ich war echt begeistert)...ich hab mir dort ein Zimmer mit Ana geteilt und wir haben uns super verstanden!
In der Nacht haben wir dann ferngeschaut und ich will nur soviel sagen: ma wie pervers!!!!!! Wie kann man in Spanien um 12 an Film zeigen, in dem a Frau im Mittelalter geschwängert wird und der kriegsverletzte Prinz oder was der war durch andere mit einer Trage auf sie draufgehoben wird und naja - sie dann geschwängert wird! und zwischendurch Kriegsszenen mit soviel Blut, dass es schon abnormal war!!! Und das hat anfangs nach so einem netten Mittelalterfilm ausgeschaut...krank.....ich hab SOFORT umgeschaltet!!! *motz* was fällt denen ein - wo die Kinder hier erst so spät ins Bett gehen!

Ok am nächsten Tag haben wir uns Calahorra angesehen, was aber ned sooo der Renner war, aber naja....dann sind wir weitergefahren in eine wunderschöne Stadt am Jakobsweg (ich weiß leider ned, wie die heißt) und dann wieder weiter über einen Berg - wunderbare Aussicht, aber sooo kalt weil extrem windig *brrrr* und Schnee gabs auch :-) Insgesamt waren wir echt zu lang im Auto und es hat sich gar ned wirklich ausgezahlt, aber dafür war ich wieder mal mit da Familie fort und die Kinder werden glaub ich vorerst nimma so jammern (kommst du miiiit????? biiiiitteeeee!!!). Am Abend sind wir dann heimgekommen und ich bin dann gleich mit Kopfweh ins Zimmer und hab ein Aspirin genommen - wenn die Kinder im Auto gelangweilt sind, ist das seeeehr schlecht für MEINEN Kopf!
Die Woche war eigentlich relativ unspektakulär, bis auf einen Tag, über den ich euch genau berichten werde: da hab ich nämlich erstmals eine Ohrfeige ausgeteilt und das auf jeden Fall zurecht! Ich werd das dann später noch erläutern, denn jetzt muss ich mich schön langsam zur Metro begeben.


Ciao baba,
eure Andi

Friday, 16 November 2007

Last Weekend!

Stimmung: a bissal müde, aber gut...

----------------
Now playing: White Stripes - Fell in Love With a Girl


Hallo hallo an alle...jetzt hab ich ja schon ewig nicht mehr geschrieben und muss erst mal nachholen:
also am Montag den 7. hab ich mich erstmals am Abend mitm Strutz getroffen :-) Da warn ma Essen und dann im Irish Pub (und Justin war wieder mal lästig...), leider hat/te da Strutz 30 Wochenstunden Spanisch und das hat mit meinen Arbeitszeiten ned wirklich gut zusammengepasst, aber dafür haben wir uns in seiner Mittagspause oft mal getroffen und am Freitag war Feiertag in Madrid (NUR in Madrid *muahahaaaa* heilige Almudena, Schutzpatronin von Madrid) und wir haben einen Ausflug nach El Escorial gemacht! Das Wetter war grundsätzlich ganz schön, nur zum Ende hin ists dann doch etwas herbstlicher geworden und jaa...also wir sind einigermaßen viel zu Fuß gegangen und haben das Monasterio de El Escorial in seiner ganzen Pracht begangen. Übrigens haben wir fast die ganze Zeit auf Spanisch geredet (der arme lernt noch meinen schönen österreichischen Akzent...) und ich hab ihm halt a paar seeeehr nützliche Phrasen gelernt *stolzbin*. Am Abend sind wir dann heim und noch gemeinsam ins Kino gegangen um "Beim ersten Mal" auf Spanisch anzuschaun. War gar ned mal so schlecht für a Komödie und war sehr unterhaltsam.
Am Samstag hatten wir eine Verabredung mit Marina um 1 vorm Prado. Wir sind dann mit ihrer (und auch Ima's) Freundin Carmen was essen gegangen und der Verdacht vom Vortag, dass Daniel echt fast gar nix isst, hat sich bestätigt - der hat sich Spaghetti bestellt und hat dann daheim noch 2 mal daran gegessen....schlimm is des....da kommt man sich richtig verfressen daneben vor! Nachher warn ma noch Kaffee trinken in dem berühmtesten Café Madrids, weil dort ja früher so viele Poeten usw waren....und das war sooooooooooo teuer!!!! Die bilden sich richtig was ein auf ihre Schriftsteller, die dort mal gesessen haben *pfff* haben wohl noch nie was von "Wiener Kaffeehausliteratur" gehört - also in Wien ist sowas verbreitet! :-) Carmen ist übrigens auch nett, aber irgendwie hab ich mit ihr einfach ned so gut können, wie mit Marina oder Ana - heißt aber ned, dass wir uns gefetzt hätten oder so, aber irgendwie hat ich ned des supernettundwowgefühl, wie bei den anderen 2 ^^
Ich bin dann noch mit Marina ins Prado, weil da Strutz da nimma hinwollte *räusper*Kulturbanause*räusperende* und sowieso lernen musste - wir haben uns die Erweiterung angeschaut (Spanien im 19. Jhdt), dies grad mal vor einer Woche eröffnet haben...also riesige Schlange vorm Museum, aber wir sind dann doch noch reingekommen und es war wirklich wunderschön...fast wie in Wien...oder wie in London mit gewissen Kambodschanern ;-) schade, dass da Ima ned dabei war, denn ich kann mich noch gut an das museo de bellas artes in Bilbao erinnern und das hatte dann einfach mehr zu bieten. Naja kann ma nix machen.
Samstag nacht bin ich dann nochmal mitm Strutz in a Irish Pub und dann stoßen die am Nebentisch an auf verschiedenen Sprachen und einer schreit so sehr ausländisch angehaucht "PROST!!" und wir fragen uns halt, woher die sind, denn deutschen Aspekt hattens ned....ich hab dann gefragt und sicher die Hälfte war aus Mexiko, ein Spanier und ein paar andere, mit denen wir ned geredet haben. Dann sind wir später mit ihnen mit nach Malasaña in eine Rock/Metal Bar :D Die Musik war aber leider zu laut und ma hat sich ned gut unterhalten können. Außerdem hat mich einer der Mexikaner ziemlich angebraten....und ich bin immerhin kein Spiegelei, also haben wir beschlossen zu gehen....hat eh lang genug gedauert. Einer von ihnen (ein anderer) hätt mir auch a Rose gestohlen, weil da getrocknete Rosen aufgehängt waren, aber leider ist die abgebrochen am Heimweg und jz hab ichs nimma.
Ooooh und weil ich noch aufs Klo gehn wollte, aber die in der Bar ned sehr überzeugend warn, hab ich mal beschlossen, dass wir am Heimweg in eine Bar oder so gehen - es war so gegen 4 oder so und wir sind in ein Lokal namens "Gula Gula" gegangen.....uuuuund dann kommen wir drauf, dass das gar kein Club ist, sondern ein Restaurant, aber mit Showeinlagen und Bürschchen, die oben ohne servieren und auch Transfestitenshows usw ^^ war sehr interessant! Aber fesch waren die ned :-( schade.
Ich bin außerdem das erste Mal mitm Nachtbus heimgefahren und das hat echt super funktioniert!
Sonntag waren wir dann wieder gemeinsam weg, aber erst um 4 am Nachmittag getroffen und dann sind wir zum "teleférico" - eine Seilbahn, die über Madrid geht....war nur leider ned soooo der Hammer von den Ausblicken, aber ma hat schon gemerkt, dass Madrid recht groß ist. Den genialsten Ausblick aber hatten wir am Freitag, als wir auf die Kinovorstellung gewartet haben - vom Templo de Debod aus auf die Nachtlichter Madrids! Soooo schön!!
Dann sind wir noch a Runde durch die Stadt, in eine Kirche gegangen und sind dann wieder heim.
So, ich muss irgendwann anders weiterschreiben oder nochmal an neuen Eintrag machen, weil ich jz in die Schule muss!
Also dann ciao baba und bis bald!!

Sunday, 4 November 2007

Put your hands up for Madrid...I love this city! (Das 2. Mal)

Stimmung: müde vom chatten, aber happy!

----------------
Now playing: Malajube - Montréal -40 degré Celcius


Jetzt hab ich ja schon ewig nicht mehr geschrieben - und vom letzten Wochenende ist auch noch kein Eintrag vorhanden (shame on me)...
also nun zum letzten Wochenende: ich hab mich endlich getraut! Ich hab Patricia gefragt, ob ich Ima mit heim nehmen darf :D und sie hat ja gesagt...ma mir fiel ein Stein vom Herzen, denn ich wollte ihn ned heimlich mit rein nehmen und ja, Freude!! ;-) Also wie ihr schon vermuten werdet, hab ich letztes Wochenende Besuch bekommen. Samstag früh haben wir uns bei mir daheim getroffen, wollten eigentlich Filmschaun, dann bin ich aber draufgekommen, dass die tolle schwarze Box mit all den guten Filmen ned da war und so haben wirs gelassen (weil der liebe Herr Imanol sich ned "Ab durch die Hecke" (Vecinos Invasores) anschaun wollte, weil das ja kein Disney Film ist *g* manche Leute habens ned leicht im Leben...die schaun OC, aber keine Kinderfilme, die ned von Disney sind). Also wir waren bei mir, ich hab sogar im Schnellverfahren gekocht....wie sollte es auch anders sein - FISCH!!! Hat sogar nach was geschmeckt :-) und Salat hab ich natürlich auch gemacht...Andi und Salat gehört doch schon zusammen, findet ihr nicht ^^ (warum muss eigentlich ich IMMER den Salat machen? Als ob ich nichts anderes kochen könnte *grml*)
Und dann sind wir mal raus und haben um Goya herum gebummelt und haben dann gen Abend seine andere beste Freundin Ana getroffen (ich weiß, Weiberheld - der hat so viele Freundinnen!) UND sie kann ned so gut Englisch....als ich das erfahren hab hatte ich mal große Zweifel, ob sie mich nach dem Treffen ned für vollkommen imbezil halten würde, weil mein Spanisch ja doch noch nicht das Wahre ist, aber es ist ganz gut gelaufen und mit vieel Anstrengung hab ichs sogar geschafft, der Konversation zu folgen und mich auch ein wenig einzubringen und auch so a bissal zu quatschen! Leider wars wirklich ein wenig anstrengend, denn 2 Spanier, die miteinander sprechen, nehmen zwar anfangs noch Rücksicht auf das langsame Schulspanisch, das man als Ausländer gewohnt ist, werden aber mit der Zeit immer schneller beim Reden ^^ Auf jeden Fall ist Ana - genau wie Marina - vooooi (also wirklich extrem) nett! Und ich darf sogar mal bei ihr übernachten :-D Spanier sind alle so nett....warum san Österreicher ned so? Übrigens machen hier sogar die Mädels einem sofort irgendein Kompliment...sowas habt ihr in Österreich sicher noch nie gehört....ich war mal komplett baff! Zwar ned in solchem Ausmaß, wie die Typen, aber immerhin!
Ich muss mir hier noch eine Komplimentsammlung anlegen, damit mir beim nächsten Mal, wenn ich wen treffe, auch was Gutes einfällt. Und sie haben beide gesagt, dass ich gut Spanisch geredet hab *puuh* Erleichterung ;-) vielleicht hätt ich noch dazu was trinken sollen - habt ihr eigentlich auch alle das Gefühl, dass ihr mit Alkohol intus, besser in Fremdsprachen seid? Ich auf jeden Fall schon...
Dann sind wir auf jeden Fall was essen gegangen und um halb 2 Uhr oder so hat Ima's Schwester ihn abgeholt...und siehe da, die Metrostation war zugesperrt!!! Fuck! Naja, ich hab dann a Taxi genommen, weil ich nimma zu Fuß heimgehen wollte (ich mein natürlich, weil ich nie in der Nacht alleine heimgehe, weil das ja viel zu gefährlich ist, stimmts Mama?). Es war auf jeden Fall ein wunderbarer Tag und er ist wieder mal viel zu schnell vorbei gewesen :-( Naja es gibt ja ein nächstes Mal...

Sonntag bin ich dann wieder mit zum Busbahnhof und hab meinen Freund verabschiedet...verdammt dieses Mal war ich extrem traurig, dass er wieder weg musste - hab ihm das nicht gesagt, aber irgendwie war ich kurz vorm Weinen, als ich dann wieder alleine rausgegangen bin. Ich bin dann auch gleich heim und hab nicht mehr viel getan, außer Musik hören und chatten.

Mittwoch: HAPPY HALLOWEEN
Die Woche war für mich relativ kurz, denn ich hatte nur bis Mittwoch Schule und musste auch nur bis Mittwoch arbeiten, da meine Familie in Galicia war bzw noch immer nicht daheim ist...und ich in Madrid geblieben bin! Eigentlich hätt ich schon um 7 aufhören können, hats geheißen, aber irgendwie musste Patricia länger arbeiten, also hab ich den Kindern Halloween mit ein paar Zuckerl und mit den Simpsons versüßt...eigentlich wärn sie nach Los Molinos gefahren, um dort Halloween zu feiern, denn in unserer Gegend kann man trick or treat (?truco o trato?) ned machen. So gegen 10 hatte ich dann frei und hab mich blitzschnell in Medusa verwandelt - mit tiiiiieef ausgeschnittenem neuem Kleid, beigefarbenen Netzstrumpfhosen, High Heels und dem blauen Mantel...ich hab mich um halb 1 mit Bella getroffen und sie hat 2 Typen mitgenommen, die Freunde von Sonja sind (das frühere Au Pair, vor Bella) und ein Auto hatten - ich weiß, normalerweiße steigt man ned bei Fremden ein, aber das waren gute Freunde von Sonja, Leandro (Fotostudiobesitzer und Sonja's Chef) und Elena (seine Freundin) und Bella war auch schon ein paar Mal mit ihnen fort. Also sind wir zu einem Club gefahren mit Jesús und Miguel und kaum angekommen, will das Bürschchen einparken und CRASH!!!!!! Ma der hats echt geschafft, beim Einparken den hinter ihm Fahrenden zu rammen...die wollten dann die Polizei rufen, aber irgendwie habens das dann doch ohne geregelt. Als wir dann in den Club wollten, war dort eine enorm lange Schlange und wir sind wieder in die Stadt gefahren - bei der Palacio Disco kennens nämlich jemanden, der wollte uns reinbringen, aber den haben wir dann nacher nimma gefunden unter all den Leuten, denn da war die Schlange fast bis zur Puerta del Sol zurück (Palacio liegt ganz Nahe bei Ópera - also eine Metrostation!) und wir sind ins Dubliners! Dort hab ich wieder Justin getroffen, der allerdings eher lästig wurde und der mich unbedingt küssen wollte. Ich hab ihn dann weggestoßen und ihm nochmal eingeschärft, dass ich einen Freund habe. Naja so ganz wollte ers ned hören und am nächsten Tag hätt er nochmal angerufen, aber ich hab ihn ignoriert - das interessiert mi ned wirklich. Außerdem war ich an dem Abend seeeeehr erfolgreich! Ich hab nämlich für meine Getränke gar nichts bezahlt!!! Ich hab von glaub ich 3 oder 4 verschiedenen Typen immer brav was spendiert bekommen und mit Komplimenten habens auch ned gegeizt ;-) Einer war aus Ohio...zweisprachig!!! (Eng, Sp) und noch ein paar andere ganz lustige Gestalten. Madrid ist echt arg - ich fühl mich schon wie Spiegelei, das dauerhaft angebraten wird....schlimm ist das! Ich wollte nur aufs Klo gehen und hab mal eine halbe Stunde gebraucht, bis ich dort angekommen bin, weil mich immer wieder irgendwer angesprochen hat *lol* Kommts bitte alle nach Madrid - die Typen sind so leicht auszunehmen und voi die Gaudi!
Dann wollten wir so gegen 5 gehen, weils schon eher leer wurde, und siehe da - mein Mantel ist verschwunden :'( Warum passiert das immer mir???? Ich verstehs ned (ok die kleinen Sünden werden sofort bestraft - vl sollte ich doch lieber selbst meine Getränke zahlen - wenns ned so teuer wär)! Ich hab auf jeden Fall überall gesucht und der war nirgendwo und am nächsten Tag bin ich auch noch hin und hab gefragt, obs was gefunden haben. Wir sind dann aber weiter zu Jesús nach Hause und haben noch einen Film angeschaut - Miguel, der Fahrer ist dann eingeschlafen, aber es war eh schon nach 7:30, als wir aus dem Haus sind und wir sind mit der Metro heim...ich bin dann so gegen 8:15 daheim angekommen und meine Familie war grad am Wegfahren ^^ das hat Stil...
Aber sie waren eh voi lieb und haben nichts gesagt - immerhin war Halloween...also bitte

Die nächsten Tage hab ich nicht sehr viel gemacht, außer mit Bella, Leandro, Elena und Sonja essen gehen....wieder so eine Geschichte: wir wollten eigentlich ins Kino und hätten uns bei der Metrostation getroffen, nur die hat 2 Ausgänge....wir haben genau den erwischt, den sie nicht gemeint hätten und haben mal ein paar Typen gefragt, ob sie wissen, wo das Kino ist. Siehe da...die wollen auch ins Kino! Wir gehen brav mit ihnen mit und alles und kommen beim Kino an...niemand von den anderen da *hm* wir rufen an und stellen fest, dass wir im iMaxx sind und die anderen im normalen Kino...der Film hatte aber schon angefangen, also sind wir in da Stadt was essen gegangen. (Übrigens hab ich die Nummer der Typen, die uns so nett weitergeholfen hätten *lalala*).
Hab ich schonmal erwähnt, dass Deutsche echt ned fürs Ausland geeignet sind? Wir sitzen da zu 5. am Tisch und Leandro kann kein Wort Deutsch und Elena hats vl 2 Jahre oder so gelernt und kann auch nicht so viel, besonders wenn da Dialekt geredet wird....und die reden die ganze Zeit Deutsch miteinander, während ich mich die ganze Zeit bemüh, immer auf Spanisch zu reden!! Deutsche halt...Leandro hat gemeint, dass ihm Österreicher(innen) viel sympathischer sind, als Deutsche(innen) und Elena hat dem zugestimmt - SIEG für Österreich!!!!! ;-)


Die letzten Tage war ich wirklich sehr faul - hätte eigentlich den Plan gehabt, nach Segovia und Toledo zu fahren, musste mir aber eine neue Jacke kaufen und hatte somit nurmehr Geld für eine Stadt. Allein hats mich dann aber doch ned gefreut und ich wollte ins Prado schauen....das hat mich dann aber auch ned gefreut, weil ich mir da extra ein Metroticket kaufen hätt müssen und ich hoffe mal, dass mein Monatsticket bald ankommt - bestellt hätt ichs schon vor 2 Wochen. Vielleicht morgen dann...hoffentlich, sonst muss ich wirklich noch ein Ticket kaufen!
Ich werd noch richtig geizig hier mit meinen 100€ pro Woche...beim Fortgehen fang ich meistens schon voi zum Flirten an, damit ich nichts zahlen muss! (es wirkt phänomenal! ich versteh ned, warum ich jemals selber was bezahlt hab in Österreich! *muahaharrr*)
Heute war ich übrigens schon sauer aufn Martin (*räusper* Sturschädl *räusperende*), aber er weiß ja, dass ich ihn im Grunde meines Herzens lieb hab....trotzdem....manche Menschen sind ab und an Esel! Wie Pinocchio....der war auch schon halb Esel!!! bzw Holzkopf....wie mans nehmen will ;-)

Morgen werd ich euch dann mal ein paar Fotos heraussuchen bzw Bella bitten, mir die Halloween Fotos zu schicken, und einen Fotoeintrag machen (wenn ich dazu komm...irgendwie fällt mir hier immer irgendwas zu tun ein)

Also dann, ich hab euch lieb und ihr fehlts mir manchmal schon ein bisschen meine Liebsten!
Bussales und ciao baba

Andi